Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 1. Juni 2014

HC Essen 99 - DSD Düsseldorf   0:3   (0:3)

Schiedsrichter:   N.Wahl | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HCE:
Ohne sechs Stammspielerinnen hatten die Damen des HCE heute keine Chance gegen das Team aus Düsseldorf.
Düsseldorf traf nach individuellen Fehlern und führte bereits zur Pause mit 3:0.
Wir schafften es an diesem Tag nicht, unsere Möglichkeiten zu nutzen und somit geht das Ergebnis in Ordnung.

Tore:
0:1 DSD, 10. Minute
0:2 DSD, 21. Minute
0:3 DSD, 32. Minute

Ecken:
HCE 3/0
DSD 3/1

Karten:
DSD 1x grün
 

Bericht DSD:
Für beide Mannschaften ging es an diesem Sonntag um wichtige 3 Punkte um sich vom Tabellenkeller abzusetzen.
Entsprechend engagiert startete die Partie und es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches trotzdem sehr fair geführt wurde.
Der DSD agierte aus einer stabilen Defensive heraus und kontaktete sich schön bis zum gegnerischen Kreis. Eine dieser Kombinationen konnte in der 13. Minute durch Hanna Holland zur 0:1 Führung genutzt werden.
Der HCE wurde eher durch Einzelaktionen aus dem Mittelfeld heraus gefährlich, konnte sich aber dennoch nur wenige richtige Torchance erarbeiten, da sie immer wieder an der DSD Abwehr um Sandra zur Linden hängen blieben.
So waren das 0:2 nach Strafecke durch Hanna Robens und auch das 0:3 durch Daniela von Lieben nach hervorragender Vorarbeit von Martina Wittmann folgerichtig.
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, wobei der DSD ein wenig an Torhunger verlor und keinen weiteren Treffer erzielen konnte. Doch auch die Damen aus Essen konnten keinen Treffer mehr erzielen und so blieb es bis zum Ende beim 0:3 für den DSD.
Trainer Sebastian Gunst war nach dem Spiel hochzufrieden: "Das war heute unsere beste Saisonleistung und ein extrem wichtiger Sieg. Wir können nun selbstbewusst in die verbleibenden Spiele gehen."

Zuschauer 150
Karten keine
Tore: 13. Hanna Holland
23. Hanna Robens
32. Daniele von Lieben
Ecken: 3/3
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de