Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 1. Juni 2014

HC Rot-Weiß Velbert - RTHC Leverkusen   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | S.Gentzmer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HCV:
„Das war eng“, atmete RTHC-Trainer Nobbi Zimmermanns nach dem Spiel erstmal tief durch. Wieder gab es viel Anerkennung für den HC Velbert, aber keine Punkte.
Das Spiel begann vor gut 80 Zuschauern sehr ausgeglichen. Zu keiner Zeit des Spiels konnte sich ein Team dauerhaft Vorteile erspielen. In der Anfangsphase hatte der HCV mehr vom Spiel. Jedoch verpasste es das Team aus dem Bergischen eine zweiminütige Überzahl (grün gegen Baciu in der 4. Minute) zu nutzen. Fortan kam Leverkusen besser ins Spiel und erspielte sich die ersten zwei Ecken, die von der sehr gut aufgelegten Marina Dambor im HCV-Tor vereitelt wurden. Velbert löste die Umklammerung und erspielte sich ebenfalls die ersten Ecken, in denen RTHC-Torfrau Anna Linden ihr Können unter Beweis stellen konnte. So ging es hin und her, bis Dana Wagner die vierte Leverkusener Ecke knallhart zum Pausenstand versenkte (28.).
Velbert kam entschlossener aus der Pause und schnürte den RTHC ein. Die Zuschauer rieben sich über das Velberter Poweplay verwundert die Augen. Leverkusen gelangen nur noch Entlastungskonter. Velbert hielt den Druck und das Tempo immens hoch. Jedoch schien der Kreis der Bayer-Damen wie vernagelt. Der RTHC war im eigenen Viertel sehr präsent und verteidigte taktisch sehr abgezockt, sodass sich der HCV viel Mühe geben musste, um zum Torabschluss zu kommen.
Als es nur noch eine Frage der Zeit schien, bis Velbert den Ausgleich erzielt, konnte sich die schnelle Betty Baciu einen langen Ball auf die rechte Grundlinie erlaufen. Im vollen Lauf und im Laufduell gegen Sabrina Brinkmann zog Baciu genau von der Grundlinie ab. Der Ball flog genau unter die Latte in der langen Ecke – ein „Once in a lifetime-Tor“.
Der HCV steckte nicht auf. Man merkte den Velberterinnen aber an, dass dieses Spiel viel Substanz kostet. „Wenn du 2:0 hinten liegst und gegen Ende merkst, dass du einfach nicht zum Torerfolg kommst, nagt das schon an deinem Willen“, hatte HCV-Trainer Manuel Freynik ein wenig Verständnis dafür, dass seine Damen in den letzten 5 Minuten nicht mehr Vollgas nach vorne spielen konnten.
So ging der Sieg in einem guten, laufintensiven und trotz aller Intensität fairen Regionalligaspiel nicht an die bessere, aber an die effektivere Mannschaft aus Leverkusen.

„Im gegnerischen Viertel fehlen uns ein paar Prozent, um die entscheidenden Treffer zu landen. Wir müssen uns jetzt schnell für den vielen Aufwand und die guten Leistungen belohnen. Leicht gesagt geht es bei uns nur ums Tore schießen. Wir müssen den Knoten in der Pfingstpause jetzt einfach zum Platzen bringen.“, machte sich HCV-Trainer Freynik noch keine Sorgen im Abstiegskampf.

Torfolge: 0:1 D. Wagner (28.), 0:2 B. Baciu (53.)
KE: HCV 6 (0), RTHC 6 (1)
Karten: grün: Baciu (RTHC)
Zu: 80
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de