Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 12 - Sonntag, 15. Juni 2014

HC Rot-Weiß Velbert - Crefelder HTC   3:4   (2:3)

Schiedsrichter:   G.Küpper | C.Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HCV:

Ein Beispiel von großer Effektivität zeigte der CHTC am Sonntag im Kellerduell beim HC Velbert.
Velbert begann sehr gut, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich gleich nach zwei Minuten zwei Ecken. Nach einer weiteren Torchance für den HCV wachte Krefeld etwas auf. Die direkt nach Bundesligaende von SW Neuss verpflichtete Verena Würz (nach einer 60-tägigen Sperre spielberechtigt) nutzte die erste halbe Chance für den CHTC zur überraschenden Führung. Der HCV zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Krefeld stand aber hinten nun etwas besser, sodass sich die Partie ausgeglichener gestaltete. In der 13. Minute kam es knüppeldick für den HCV. Ein Entlastungskonter des CHTC konnte nicht vor dem Kreis verteidigt werden – Ecke für Krefeld. Beim Eckenschlenzer von Kim Pelzner verspekulierte sich die Eckenabwehr – 0:2.
Auf der Gegenseite vergab Velbert zwei Chancen zum Anschlusstreffer und es kam, wie es kommen musste. Krefeld konterte und brachte auch den dritten Torschuss ins Tor. Wieder war Würz die Torschützin.
Velbert nahm eine Auszeit und kam danach gestärkt zurück. Krefeld spielte nur noch in der eigenen Hälfte und kam selten zu Entlastungsangriffen. Der Dauerdruck aufs Krefelder Tor wurde dann doch noch belohnt. Vanessa Arnold schloss einen schönen Angriff beherzt ab. Kurz vor der Pause verkürzte Cora Kruft nach einer Ecke zum 2:3. „Der Halbzeitpfiff kam für uns total unpassend. Wir waren gerade richtig am Drücker“, bedauerte HCV-Trainer Manuel Freynik das Ende der Velberter Drangphase. Diese wurde auch nach Wiederanpfiff jäh beendet. Würz konnte ohne Bedrängnis in den Kreis eindringen und erhöhte in der 37. Minute sogar auf 2:4.
Velbert steckte nicht auf und hielt den Druck hoch. Krefeld bemühte sich den Ball so lange wie möglich zu halten, was ihnen durch die überragende Kim Pelzner auch streckenweise sehr gut gelang. Einen harten Rückhandtorschuss von Nicole Schneider blockte Maren Jülicher zum 3:4 über die Linie. Dann begann Velberts Wehr gegen die drohende Niederlage. Krefeld wurde komplett eingeschnürt und stand unter Dauerdruck. Velbert erlaubte es sich hochkarätigste Chancen auszulassen: drei Bälle wurden am langen Pfosten verfehlt, zwei Stecher flogen über das Tor, CHTC-Torfrau Varga zeichnete sich zweimal im Rebound aus, eine Ecke wurde vergeben und Christa Blaschke traf nur die Latte.
Durch die Niederlage ist der HCV nun knüppeldick im Abstiegskampf. „Die Niederlage tut heute richtig weh. Krefeld schießt sechsmal aufs Tor und erzielt vier Treffer. Da waren wir in der Verteidigung heute nicht konsequent genug. Trotz Schwächen im Spielaufbau haben wir uns viele Chancen erspielt, leider nur mal wieder die Tore nicht gemacht. Dadurch wird es jetzt richtig eng. Wir müssen jetzt noch enger zusammen rücken, damit die den Klassenerhalt schaffen“, zeigt man sich im HCV-Lager kämpferisch.

 

Torfolge: 0:1 V. Würz (4.), 0:2 K. Pelzner (KE 13.), 0:3 V. Würz (19.), 1:3 V. Arnold (25.), 2:3 C. Kruft (KE 34.), 2:4 V. Würz (37.), 3:4 M. Jülicher (48.)
KE: HCV 4 (1), CHTC 2 (1)
Karten: keine
Zu. 90
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de