Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 22. Juni 2014

DSD Düsseldorf - RTHC Leverkusen   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | J.Henneböhl


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht DSD:
Diese Woche trafen wir bei schönstem sonntäglichen Hockeywetter als Tabellenvierter im vorletzten Saisonspiel auf den Tabellendritten RTHC Leverkusen.
Aufgrund des Fehlens von vier Stammspielerinnen musste positionell teils umstrukturiert werden und wir fanden zunächst schwer ins Spiel gegen die sofort präsente gegnerische Mannschaft.
Im Verlauf ergaben sich jedoch Chancen auf beiden Seiten. Zwei Ecken in der ersten Halbzeit für uns blieben leider ohne Torerfolg und es stand 0:0 zur Halbzeit.
Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte unsere mal wieder starke Torhüterin Theresa beim Alleingang der Nr. 23 der Gegner aufs Tor zunächst bravourös parieren, es folgte jedoch durch die Nummer 6 wenige Zeit später aus dem Spiel heraus das 0:1 gegen uns.
Es ergaben sich mehrere Kontersituationen auf beiden Seiten, die durch die jeweils starke Abwehr sowie Torhüter verteidigt werden konnten.
Eine Ecke für uns in der zweiten Halbzeit konnte von Jana Gerits, nachdem die erste Welle durch einen Zieher ausgeschaltet worden war, sicher im Tor platziert werden.
Drei aufeinanderfolgende Ecken kurz darauf für die Gegner konnten entschärft werden, so dass das Spiel letzlich 1:1 unentschieden endete.
Durch einen Sieg hätten wir uns einen Schritt weiter vom Tabellenende absetzen können. Wir befinden uns weiterhin auf dem 4. Platz mit engem Anschluss von Platz 5-7. Letzendlich haben wir uns über den Punkt gefreut, mit dem wir aufgrund des im Verlauf recht ausgeglichenen Spielverlaufes zufrieden sein können.
Ein Sieg im letzten Spiel nächsten Sonntag auswärts gegen Velbert würde einen sicheren Klassenerhalt bedeuten.

 

Tore:
0:1 RTHC Nr. 6
1:1 DSD Jana Gerits

Ecken:
DSD: 3 (1 Tor)
RTHC: 3 (0 Tore)

Karten:
Keine

Zuschauer: ca. 70
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de