Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 15. September 2013

Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   A.Coordes | C.Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Spielbericht GHTC
 
Zum ersten Heimspiel des Aufsteigers Gladbacher HTC ging es in der Regionalliga gegen den Aufstiegsaspiranten Leverkusen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel, in dem die Gladbacher Damen schon nach 5 Minuten durch eine Argentinische Rückhand von Silke Ungricht die 1:0 Führung erzielten.
Leverkusen zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und verwandelte die erste Strafecke in der 8. Minute zum 1:1 durch Dana Wagner. Beide Teams spielten danach weiter sehr offensiv, Leverkusen kam vor allem durch Strafecken zu weiteren Chancen, Gladbach erspielte sich einige gute Chancen aus dem Spiel heraus, jedoch kam bis zur Pause nichts zählbares heraus.


Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit boten das gleiche Bild: Beide Mannschaften spielten weiter auf das 2. Tor. Ab Minute 45 wurden die Leverkusenerinnen immer dominanter und ließen kaum noch vielversprechende Angriffe des Gastgebers zu. Die Gladbacher Abwehr um die starke Rieke Horn und Torhüterin Yvonne Rütten mit einigen
guten Paraden konnten bis zur 63. Minute noch alles abwehren, mit der letzten Ecke kamen die Gäste dann
doch zum 2:1 durch Betti Baciu. Gladbach warf danach alles nach vorne, konnte aber keine zwingende Torchance mehr herausspielen, Leverkusen hatte in der Phase noch zwei gute Konterchancen, letztendlich blieb es dann beim nicht unverdienten 2:1 Sieg der Gaste.
 
5. Min. 1:0 Silke Ungricht
8. Min. 1:1 Dana Wagner (KE)
63. Min. 1:2 Betti Baciu (KE)
 
Ecken: 1/0 : 8/2
Karten: keine
Zuschauer: ca. 60
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de