Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 22. Juni 2014

Blau-Weiß Köln - Club Raffelberg   1:0  

Schiedsrichter:   J.Dittrich | S.Ehrenberg


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BWK:

Die Damen von Blau-Weiß Köln holen sich vorzeitig durch ein 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den Club Raffelberg die Meisterschaft in der Regionalliga West. Gegen die Duisburgerinnen war dies aber ein ganz hartes Stück Arbeit: Die Gäste starteten druckvoll in die Partie nutzen aber ihre ersten beiden Kreisszenen nicht. Köln übernahm erst nach knapp zehn Minuten das Zepter und erspielte sich binnen dreizehn Minuten sieben Strafecken, deren Ausführung aber im Gegensatz zu den letzten Woche noch viel Luft nach oben lies. Erst die letzte Ecke über Marie Cuno, die Lena Hoffmann perfekt bedient, nutzen die Sülzerinnen zum vielumjubelten 1:0. Der Raffelberg kam nun wieder durch zwei Ecken heran, konnte diese aber nicht nutzen.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Blau-Weißen vor großem Publikum im Beethovenpark weiter das Geschehen. Erst zur Mitte der Halbzeit legten die Gäste wieder einen Gang mehr rein und drückten auf den Ausgleich, doch der fiel nicht mehr, auch weil Swantje Adams sensationell gegen Lina Vieregge halten konnte. Der Gastgeber versuchte das Spiel über die Zeit zu bringen und durch Konter den Schlusspunkt zu setzen, doch zwei 100%ige Einschussmöglichkeiten in den letzten fünf Minuten blieben von Seiten der Blau-Weißen ungenutzt – dies blieb aber ohne Folgen. Ein Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga kehren die Kölnerinnen wieder in die zweite Liga zurück und feierten dies „typisch kölsch“ bis tief in die Nacht.

Tore:
1:0 Lena Hoffmann (23., KE)

Ecken: 7 (1) / 2 (0)

Grüne Karte: 1 / 1
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de