Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 29. Juni 2014

Gladbacher HTC - Blau-Weiß Köln   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | A.Thill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht GHTC:
Zum Abschluss der Saison trafen der GHTC und BW Köln aufeinander. Die Gladbacher Damen brauchten einen Sieg, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten, Köln hatte den Aufstieg schon letzte Woche mit einem Sieg gegen Raffelberg klar gemacht. Vor einer tollen Kulisse von ca. 400 Zuschauern im Rahmen des Mini-Zeltlagers legten die Gladbacher dementsprechend los, erarbeiteten sich mehrere sehr gute Torchancen und drei kurze Ecken in der ersten Halbzeit, scheiterten aber immer wieder an der guten Kölner Torhüterin oder an den eigenen Nerven, Köln beschränkte sich in erster Linie auf Defensivarbeit, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Auch in Halbzeit Zwei war Gladbach zunächst spielbestimmend, zählbares kam jedoch nicht dabei heraus. So kam es, wie es häufig kommt, wenn ein Team die Chancen
nicht verwertet, Köln begann, vereinzelt Konter über seine schnellen Stürmerinnen zu fahren und verwandelte gleich den ersten in der 53. Min. durch Lena Hoffmann zum 0:1. Jetzt warfen die Damen des GHTC alles nach vorne, lösten die Innenverteidigung auf und fingen sich prompt den nächsten Konter, der zu einer kurzen Ecke führte, die in der 60. Min. von Lynn Werker zum 0:2 verwandelt wurde. Zwei weitere kurze Ecken konnte Gladbach danach ebenfalls nicht verwandeln, so dass es am Ende bei einer unglücklichen Niederlage blieb.
Letztendlich reichte es doch noch zum Klassenerhalt, da Velbert gegen DSD nur zu einem 0:0 kam und damit den bitteren Gang in die Oberliga neben Krefeld antreten muss. Glückwunsch an BW Köln zu einem verdienten Aufstieg und viel Glück nächste Saison an Velbert und Krefeld, die in einer starken Regionalliga unglücklich absteigen mussten und mit diesen Teams mit Sicherheit nach einem Jahr wieder zurück in der Liga sein werden.

53. Min. 0:1 Lena Hoffmann
60. Min. 0:2 Lynn Werker

Ecken: 6\0 : 2\1

Zuschauer: ca. 400
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de