Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 29. Juni 2014

HC Rot-Weiß Velbert - DSD Düsseldorf   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   G.Küpper | F.Ströder


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HCV:
Nach dem 0:0 gegen den DSD Düsseldorf flossen im Lager des HCV dicke Abstiegstränen. Ein Punkt trennte die Niederbergischen vom rettenden Ufer. Doch wie schon in den vergangenen Spielen der Rückrunde kam beim HCV zum fehlenden Glück auch noch Pech hinzu.
Es war am Sonntagmorgen alles für ein dramatisches Abstiegsendspiel angerichtet: Dauerregen, Flutlicht, viele Zuschauer. Velbert kam zunächst besser ins Spiel. Der DSD fing sich aber und konnte sich phasenweise sehr gut durch die Velberter Deckung kontakten. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie keine Fehler begehen wollten. Düsseldorf spielte aus einer sehr erfahrenen und gesicherten Defensive, an der sich der HCV immer mehr die Zähne ausbiss. Vorne sollte es beim DSD die Alleinunterhalterin Daniela von Lieben richten, welche auch die ersten gefährlichen Szenen vom DSD kreierte. Velbert erspielte sich aber in der ersten Hälfte ein größeres Chancenplus. Ein strammer Schuss von Lisa Schulte flog hoch am Tor vorbei, ein Rückhandschuss von Henrike Ehls wurde von DSD-Torfrau Kessler sehenswert pariert. Zwei Ecken konnten nicht genutzt werden.
Da Velbert unbedingt gewinnen musste um den Klassenerhalt realisieren zu können, nahmen die Rot-Weißen in der Halbzeit viel vor. Doch der DSD konnte sein Abwehrbollwerk noch besser organisieren und konnte auch einige Konter gefährlich zu Ende spielen. Einer davon konnte erst auf der Torlinie geklärt werden. Das Velberter Spiel verkrampfte immer weiter, jedoch gab es für den HCV noch den Lichtblick. Ein Stecher von Vanessa Arnold konnte auf der Torlinie nur mit dem Körper abgewehrt werden. Den fälligen Siebenmeter konnte der HCV aber in der 64. Minute nicht nutzen – Matchball vergeben.
Velbert versuchte noch einmal alles. In den letzten zwei Minuten spielten die Gastgeberinnen mit 5 Stürmern und ohne Torwart. Doch der Düsseldorfer Abwehrbeton hielt trotz Starkregen stand. Mit dem Remis sicherte der DSD die Klasse, Velbert muss den bitteren Gang in die Oberliga antreten.

„Wir sind natürlich unfassbar enttäuscht. Wir haben in der ganzen Saison nur zwei wirklich schlechte Spiele gemacht. Wir haben es aber in der Rückrunde versäumt, die entscheidenden Tore zu schießen. Es ist für uns natürlich ganz bitter, da wir unfassbar viel investiert haben. Wir werden dennoch nicht vom eingeschlagenen Weg abweichen und wollen schnell wiederkommen.“, so ein sichtlich geknickter HCV-Trainer Manuel Freynik.

Tore: Fehlanzeige
KE: HCV 3(0), DSD 1 (0)
7m: HCV 1 (0), DSD 0
Karten: HCV: Schneider (grün), DSD: v. Lieben (grün)
Zu.: 75

 

Bericht DSD:
Den Düsseldorfer Damen gelingt mit dem Remis gegen den HC Velbert der sichere Klassenerhalt. Der DSD hatte nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gegen Velbert noch etwas gut zu machen. Beide Mannschaften starteten konzentriert in das Saisonfinale, so entstanden trotz starker Defensivarbeiten auf beiden Seiten die ersten Torchancen. Der DSD konnte im ersten Durchgang beide Ecken gegen erfolgreich abwehren und auch der Velberter Überzahl aufgrund einer grünen Karte (Stockschlag) konnte standgehalten werden. Leider wurde die eigene Ecke auch nicht genutzt. Nach der Pause erhöhte Velbert noch einmal den Druck auf die Düsseldorfer Defensive, die jedoch sicher stand, da nur durch einen Sieg der Klassenerhalt erreicht werden konnte. Aber der 7-Meter in der 64. Spielminute wurde nicht genutzt um in Führung zu gehen. So konnte der DSD die nächste Ecke erfolgreich abwehren. Doch auch trotz eigener Überzahl gelang es dem DSD nicht die Chancen zu nutzen um in Führung zu gehen. Die letzten 2 Minuten kreierte der HC Velbert durch das Auswechseln der Torhüterin eine erneute Überzahl, doch dem Ansturm der 5 Stürmerinnen hielt die starke Düsseldorfer Abwehr stand. Den Zuschauern wurde ein gleichwertiges Spiel geboten mit dessen Ausgang sich der DSD Düsseldorf mit dem 4. Platz den Klassenerhalt in der Regionalliga sicherte während der HC Velbert in die Oberliga absteigt.
Tore: /
KE: DSD 1(0) ; HCV 3(0)
7m: DSD 0; HCV 1(0)
Karten: DSD 1x grün (Daniela von Lieben)
HCV 1x grün (Schneider)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de