Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 22. September 2013

Crefelder HTC - Club Raffelberg   2:4   (1:0)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | S.Messerschmidt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht CHTC:
In ihrem ersten Heimspiel empfingen die Krefelder Damen die Spielerinnen des Club Raffelberg.
Krefeld machte von Beginn an viel Druck und erwischte den besseren Start. Nach einer ausgelassenen Großchance in der 1. Spielminute und einem Pfostenschuss nach KE in der 2. Minute gingen sie in der 16. Minute durch Luisa Heymanns mit 1:0 in Führung. Doch die Raffelbergerinnen ließen sich nicht einschüchtern und fanden immer besser ins Spiel. Der Druck auf die Krefelder Abwehr wuchs, dennoch blieb es bis zur Pause beim 1:0.
Die 2. Halbzeit begann von beiden Seiten erwartet engagiert. Die Härte in den Zweikämpfen nahm zu. Nach einer unübersichtlichen Situation im Krefelder Kreis erhielten die Raffelbergerinnen einen umstrittenen 7 m, den Tessa Schubert zum 1:1 verwandelte. Die Duisburgerinnen blieben dran und konnten bereits 9 Minuten später durch ein weiteres Tor (Lina Vieregge) auf 2:1 erhöhen. Raffelberg machte weiter Druck, die Krefelderinnen konnten ihre Konterchancen nicht effektiv nutzen. Der Nachschuss einer KE brachte den Duisburgerinnen die 3:1 Führung durch Anna Rouselle in der 57. Minute. Krefeld versuchte nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und die Raffelbergerinnen bereits beim Abschlag unter Druck zu setzen. Sie kamen noch zu guten Chancen, doch letztendlich blieben alle Bemühungen erfolglos. Sissi Cramer-Biermann gelang  in der 67. Minute sogar das 4:1. Die Krefelderinnen verkürzten zwar eine Minute später durch eine schöne Eckenkombination noch zum 2:4 (Laura Schmitz), konnte aber den 3-Punkte-Verlust nicht mehr verhindern.


Torfolge: 1:0 L. Heymanns (16.)
            1:1 Tessa Schubert (39./7m)
            1:2 Lina Vieregge (48.)
            1:3 Anna Rouselle (57./ KE)
            1:4 Sissi Cramer-Biermann (67.)
            2:4 Laura Schmitz

KE: CHTC 2(1), CR 6(1)
7m: CR 1(1)
Karten: grün CHTC (1), CR (1)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de