Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 22. September 2013

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   1:2   (1:2)

Schiedsrichter:   K.Fischedick | C.Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht GHTC:
Zum 2. Heimspiel in der Regionalliga empfingen die Damen aus Gladbach die Düsseldorferinnen des DSD. Das Spiel begann aus Gladbacher Sicht sehr unglücklich, bereits nach 2 Minuten erzielte der DSD das 1:0, nach einem kapitalen Mißverständnis im Spielaufbau des GHTC`s brauchte die Düsseldorfer Stürmerin den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Nach 10 Minuten fingen sich die Hausherrinnen und erspielten sich einige gute Torchancen, wobei der DSD durch Konter mit langen Bällen nach vorne stets gefährlich blieb.
In der 23. Min. verwandelte dann Rieke Horn die erste Strafecke zum verdienten Ausgleich, Düsseldorf
antwortete jedoch 2 Minuten später mit eben einem dieser Konter und ging mit 2:1 in Führung. Danach
drängte Gladbach auf den Ausgleich, konnte aber keine der zahlreichen guten Möglichkeiten bis zur Pause nutzen.
In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, was in erster Linie der guten Defensivarbeit des DSD
geschuldet war, die bis auf 3 weitere kurze Ecken kaum etwas zuließen und das 2:1 bis zum Ende geschickt
verteidigten.
 
3. Min. 0:1 DSD
23. Min. 1:1 Rieke Horn
25. Min. 1:2 DSD
 
Ecken: 4/1 : 0
grüne Karten: 1/1
 
Zuschauer: ca. 50

 

Bericht DSD:
DSD - Damen holen auswärts ihre ersten 3 Punkte

Am Sonntag starteten die DSD-Damen sehr gut in ihr erstes Auswärtsspiel. Bereits in der 2.Spielminute konnte deren Mittelstürmerin Hanna Robens die Innenverteidiger des GHTC so stark unter Druck setzten, daß sie den erkämpften Ball dann nur noch ins leere Tor zu legen brauchte.
Den Gladbacherinnen gelang ca.20 Minuten später der Ausgleich durch ein Strafeckentor.
Nachdem Daniela von Lieben wenig später mit einer grünen Karte vom Platz gestellt wurde, kam diese mit neuem Antrieb zurück ins Spiel und versenkte im Alleingang den Ball halbhoch im Gladbacher Tor zum Endstand von 1:2. Kurz vor der Halbzeit musste mit Melanie Schneider die nächste DSDerin vom Platz, doch das Team hatte keine Schwierigkeiten damit , die Zeit in Unterzahl ohne Gegentor zu überwinden.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gladbacherinnen 5 weitere Ecken, die die DSD-Damen jedoch alle erfolgreich abgewehren konnten. Einige Torchancen wurden beiderseits vergeben ,und somit viel in den zweiten 35 Minuten kein Tor mehr.

 
GHTC – DSD  2:1 (2:1)
Tore: 0:1 Hanna Robens (2.), 1:1 GHTC ;Strafecke (24.), 1:2 Daniela von Lieben (32.)

Ecken: GHTC 6 , DSD 0
 
Grün:Daniela von Lieben (DSD); Melanie Schneider (DSD)
Gelb: - ; Gelb-Rot: - ; Rot: -
Zuschauer: 30

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de