Hockey Nachrichten

2 Titel für den HBW bei den "Süddeutschen"

HC Ludwigsburg bei den Knaben A - Mannheimer HC bei der Jugend B

 

Auf Platz vier kamen bei den süddeutschen Titelkämpfen die Knaben A des HTC Stuttgarter Kickers ins Ziel, der darüber hinaus bei der Jugend B den sechsten Platz - hier wurde Tim Haase als bester Spieler des Turnier ausgezeichnet - und bei der Jugend A in Schweinfurt den achten Platz belegte. Bei der Jugend A wurde der MHC Fünfter der Titelkämpfe dieser Altersklasse.

Die Jugend B (Jahrgänge 1991/92) des MHC mit Adrian Ballosch (4 Tore), Sebastian Becker, Ivo Benke (7), Jan-Philipp Fischer (1), Lukas Goerdt (5), Till Hackbusch, Christopher Held (1), Frederic Hopp, Danny Nguyen (1), Marius Pilch (8), Fabian Schmitt (2) und Hidde van Bodegom war nach Erfolgen über den Kreuznacher HC (4:2), TuS Obermenzing (10:0) und den Limburger HC (7:0) ohne Probleme durch die Gruppenspiele marschiert, musste dann aber im Halbfinale beim Stand von 1:1 in die Verlängerung, um den späteren Drittplatzierten Dürkheimer HC mit 2:1 zu besiegen. Das Finale war dann wiederum eine klare Sache das Team von Trainer Peter Lemmen, das bei der "Deutschen" in Berlin auf den Gladbacher THC, Berliner HC sowie den Dürkheimer HC trifft und dabei die Halbfinalteilnahme anstrebt.


Die Knaben A (Jahrgänge 1993/94) des HC Ludwigsburg mit Maximilian Bachmann, Justin Becker (1 Tor), Daniel Kolb, Andreas Kreuser, Felix Mayer, Frederik Meiners, Manuel Neustifter, Raphael Schmidt (4), der am Ende als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, Patrick Seifert (5), Marcel Stumpp (1), Vicco Veigel und Tobias Weiser waren mit einem 2:0 Erfolg über die TG Frankenthal in die Titelkämpfe gestartet, dann gab es gegen den späteren Siebten Nürnberger HTC eine unerwartete 0:1 Niederlage. Durch einen 3:1 Erfolg über den Rüsselsheimer RK erreichte das Team von Trainer Helmut Schmidt als Gruppensieger das Halbfinale, in dem der HBW-Rivale HTC Stuttgarter Kickers klar mit 4:0 bezwungen wurde. Das Finale selbst war eine knappere "Kiste", doch war der HCL am Ende beim 2:1 über den Dürkheimer HC verdienter Sieger - das Gegentor fiel erst in der letzten Spielminute - und trifft nun bei der "Deutschen" in eigener Halle auf Uhlenhorst Mülheim, Hannover 78 und erneut den Rüsselsheimer RK.

Mannschaft vl nach r.:

Trainer Helmut Schmidt, Betreurin Marlies Bachmann, Felix Mayer, Fredrik Meiners, Maxi Bachmann, Daniel Kolb, Raphal Schmidt, Manuel Neustifter, Patrik Seifert, Justin Becker, Co Trainer Daniel Weiser

k. vl.: Vicco Veigel ,Marcel Stumpp, Tobias Weiser, Andreas Kreuser,

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
20. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de