Sonntag, 15.2.2004 in Cordoba

Südkorea - Deutschland 3:2 (2:0)

Weise: „Erste Halbzeit verschlafen. Fitness zurzeit nicht ausreichend.“


(dha) - Im Spiel um Platz drei haben die deutschen Hockeydamen in Cordoba gegen Südkorea mit 2:3 verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit lief es überhaupt nicht rund. Die Asiatinnen wirkten spritziger und waren athletisch deutlich überlegen. Erst nach der Pause gab es eine deutliche Steigerung. Allerdings blieb – trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs, der Sieg dem Weise-Team versagt, weil Korea in der Schluss-Viertelstunde noch einmal aufdrehte und zum 3:2 kam. „Wir haben heute defensiv viel zu undiszipliniert gespielt“, so Weise. „Vor allem im konditionellen Bereich war der Leistungsunterschied heute groß. Klar ist, dass zum Olympia-Qualifier nach Neuseeland nur die fittesten Spielerinnen mitfahren werden.“

Weise monierte auch Abstimmungsprobleme in der deutschen Mannschaft. Es werde noch zu wenig untereinander kommuniziert. Zufrieden war er lediglich mit der Leistungssteigerung nach der Pause. Koreas Kapitänin Kim Seong Eun hatte ihre Mannschaft schon früh durch einen Strafeckentreffer mit 1:0 (11.) in Führung gebracht. Und Kim Yun Mi erhöhte, ebenfalls durch eine solche Standardsituation, noch vor der Pause auf 2:0 (29.). Deutschland erarbeitete sich in den ersten 35 Minuten nicht eine Strafecke. Nach dem Wechsel lief es dann besser für den EM-Dritten. Nach einer vergebenen Strafecken-Chance (45.) war es kurz darauf Alexandra Kollmar, die durch ein Feldtor den 2:1-Anschluss (46.) herstellte. Und Anke Kühn sorgte mit ihrem Strafeckentor sogar für den 2:2-Ausgleich (53.). Doch alle Bemühungen waren vergebens, als wiederum Kim Yun Mi die vierte von fünf Strafecken der Asiatinnen (Deutschland kam nur auf zwei) zum 3:2-Siegtreffer (60.) verwandelte.

Im Finale des Turniers sorgte Europameister Niederlande für eine kleine Überraschung. Die Holländerinnen besiegten den bisher vor eigenem Publikum sehr souverän aufgetretenen Weltmeister Argentinien mit 2:0 (0:0).

 

« AKTUELLES


Unser Team in Cordoba


Spielberichte
11.2. ARG-GER 4:1
12.2. GER-KOR 2:2
14.2. GER-NED 1:4
15.2. KOR-GER 3:2


Torschützinnen:
33.' 1:0 Kerstin Hoyer
52.' 1:1 Kim Yun Mi
59.' 2:1 Fanny Rinne
61.' 2:2 Park Mi Jun



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum