Donnerstag, 1.7.2004 - Amstelveen

Deutschland - Indien 4:0 (1:0)

Deutschland qualifiziert sich fürs Finale am Sonntag um 15.30 Uhr


dha - Deutschlands Hockeyherren haben ihr letztes Vorrundenspiel bei der Rabobank Trophy in Amsterdam gegen Indien souverän mit 4:0 gewonnen und sich damit für das Finale am Sonntag um 15.30 Uhr qualifiziert. Gegner dort wird vermutlich Gastgeber Niederlande sein, das im heutigen letzten Vorrundenspiel gegen Pakistan (Beginn 19.30 Uhr) sogar mit zwei Toren Differenz verlieren könnte, um dennoch das Finale zu erreichen. Die Tore für Deutschland erzielten Björn Michel (3), mit einem lupenreinen Hattrick, und Christoph Bechmann.

Bundestrainer Bernhard Peters war gar nicht einmal zufrieden mit dem deutschen Spiel: "Zu viele Fehler, zu viele Unkonzentriertheiten. Toll finde ich es, dass meine Mannschaft hier das Endspiel erreicht hat." Man merkte dem Team an, dass es heute das neunte Spiel auf hohem Niveau innerhalb von 20 Tagen war. Doch die Inder, bei denen die Deutschen Oliver Kurtz und Gerd Rach im Trainerstab auf der Bank saßen, konnten die Fehler des Weltmeisters nicht nutzen. Der Rekord-Olympiasieger aus Asien blieb über die gesamte Spielzeit ohne wirkliche Chance – der Stand von insgesamt 6:0 Strafecken für Deutschland spiegelt das wieder.
In der ersten Hälfte gelang dem deutschen Angriff allerdings nicht allzu viel. Das 1:0 (13.) resultierte aus einer schönen Kombination zwischen Christoph Bechmann und Christopher Zeller. Der junge Münchner legte einen Flanke direkt ab auf Bechmann, der die Kugel volley aus der Luft direkt halbhoch ins lange Eck des indischen Tores einschoss. Danach hatte das Peters-Team zwar noch zwei Strafecken, die aber beide vom indischen Keeper entschärft werden konnten.
In Halbzeit zwei lief es dann deutlich besser im Kombinationsspiel. Für Gefahr sorgte immer wieder Tibor Weißenborn mit seinen Freistößen vor dem Kreis. Dadurch holte er alle drei Strafecken heraus, die dann auch zu Toren führten. Die erste spielte Björn Michel im Doppelpass mit Stopper Sebastian Biederlack und konnte dann vom Siebenmeterpunkt aus zum 2:0 (44.) einschlenzen. In der 51. traf er mit der fünften deutschen Strafecke halbhoch rechts – der Torwart konnte den Ball nur noch hoch ins Tor zum 3:0 abfälschen. Den Endstand stellte erneut der Mediziner aus Bayern her. Diesmal schlug die sechste und letzte deutsche Strafecke flach unten links im indischen Tor ein. Björn Michel erzielte mit dem lupenreinen Hattrick seine Tore Nr. 221 bis 223 in seinem 322. Länderspiel für Deutschland. Der Münchner ist Rekordtorschütze und Rekord-Nationalspieler des Deutschen Hockey-Bundes. Mit nun fünf Treffern hat Michel auch klar die Führung in der Torschützenliste des Turniers übernommen.
Nicht gespielt haben heute Björn Emmerling und der immer noch verletzte Justus Scharowsky sowie Ersatzkeeper Christian Schulte.

 


« AKTUELLES


UNSERE SPIELTERMINE
Samstag, 26.6.2004 - 17.30h
    » PAK - GER   0:6 (0:3)
Dienstag, 29.6.2004 - 19.30h
    » NED - GER   3:1 (3:0)
Donnerstag, 1.7.2004 - 17.00h
    » GER - IND   4:0 (1:0)
Sonntag, 4.7.2004 - 15.30h
    » NED - GER   4:5 (3:2)

Torschützen:
13.'  1:0  Christoph Bechmann
44.'  2:0  Björn Michel
51.'  3:0  Björn Michel
54.'  4:0  Björn Michel



2025 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum