Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 12. Juni 2016

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei Blau-Weiß wurde heute der zweite Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht, und zu diesem schönen, feierlichen Anlass wollten beide Mannschaften mit einem guten Spiel ihren Teil beitragen. „Und das ist uns auch gelungen“, sagte BW-Trainer Jens Lüninghöner hinterher. Zufrieden gestimmt hat den Kölner Coach nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Spielweise. „Beide Mannschaften waren gut drauf“, so Lüninghöner. Sein Team schoss sich durch Philippa Scholl und Hanna Kreuzer (Lüninghöner: „Endlich mal wurde sie mit einem Tor belohnt“) eine 2:0-Pausenführung heraus. Die hanseatischen Gäste waren trotz längerer Feiernacht aufgrund des Bundesligaaufstiegs der Klipper-Herren in der Lage, in der zweiten Halbzeit zurückzuschlagen. Johanna Winkler und Anne-Meike de Wiljes markierten den Ausgleich, ehe Katrin Bremer in der Schlussphase der 3:2-Endstand gelang. Die Siegtorschützin habe zusammen mit Lena Hoffmann im Mittelfeld geglänzt, merkte der stolze Trainer an, der ein Extralob auch an Lynn Werker verteilte.

 

Tore:
1:0 Philippa Scholl (26.)
2:0 Hanna Kreuzer (34.)
----------------------------
2:1 Johanna Winkler (E, 47.)
2:2 Anne-Maike de Wiljes (7m, 53.)
3:2 Katrin Bremer (E, 63.)

E: 6 (1) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/2
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
MHC - FHC   0:6 (0:4)
Sonntag, 12. Juni
TGH - HTCU   2:7 (1:4)
H78 - BTHV   2:2 (0:1)
BWK - Klipper   3:2 (2:0)
Wespen - FHC   1:2 (1:0)
EF - MHC   1:0 (0:0)
ATV - NHTC   4:2 (2:0)
SCC - RRK   1:8 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de