Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 22. April 2017

ATV Leipzig - TSV Mannheim   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine knappe Stunde lang konnte Schlusslicht Leipzig von einer Überraschung gegen Spitzenreiter Mannheim träumen. Aber eine Viertelstunde vor Schluss hatte der Gast die Partie mit seinem zweiten Treffer endgültig gedreht und feierte am Ende den achten Sieg im achten Spiel. Bei ATV-Trainer Axel Thieme hielt sich die Enttäuschung in Grenzen: „Wenn man alleine die Zahl der Torabschlüsse vergleicht, war der Mannheimer Sieg natürlich verdient.“ Die nach einem Tor von Nadine Schwarte nach 22 Minuten herausgeholte 1:0-Pausenführung für Leipzig bezeichnete Thieme als „schmeichelhaft“. Das spielerische Übergewicht der Mannheimer war trotz des Rückstands auffällig. Doch der Favorit biss sich in einem „unspektakulären Spiel“ (Thieme) lange Zeit an der ATV-Abwehr die Zähne aus. Erst nach 50 Minuten brach Corinna Przybilla den Bann, wenig später führte Laura Neurohr die Gäste auf die Siegerstraße. „Mannheim war reifer und besser am Ball, trotzdem war es anders als im Hinspiel“, blickte Axel Thieme auf das 0:6 vom Herbst zurück, als sein Team bereits zur Pause mit 0:5 im Rückstand lag.

 

Tore:
1:0 Nadine Schwarte (22.)
-----------------------------
1:1 Corinna Przybilla (50.)
1:2 Laura Neurohr (55.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. April
ATV - TSVMH   1:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de