Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 9. September 2017

Bonner THV - Bremer HC   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Knechten | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wegen einem schwachen Viertel gehen wir als Verlierer vom Platz“, ärgerte sich Bonns Trainer Jan Henseler nach dem 1:2 gegen Bremen maßlos. Seine Mannschaft sah er in der ersten Halbzeit „sehr dominant“ und im letzten Viertel zumindest wieder am Drücker. Aber die Punkte gingen vollständig an den Gast. „Ein Unentschieden wäre okay gewesen“, so Henselers Gesamteindruck. In den ersten 30 Minuten wäre es seiner Sicht deutlich mehr drin gewesen als nur das 1:0 durch die tschechische Rückkehrerin Veronika Decsyova. Bremen hatte bis zum Pausenpfiff keinen einzigen Torschuss. Auch zu Beginn des dritten Viertels schien sich zunächst nichts zu ändern. Aber dann schlichen sich ins BTHV-Aufbauspiel ein paar Fehler ein, die zu Kontern und Ecken führten. Die dritte nutzte Emma Davidsmeyer zum Ausgleich, und mit Ende des Viertels traf Laura Musiol nach gutem Powerplay zum 1:2. „Das haben wir durch eine dumme Zeitstrafe nach Meckern begünstigt“, ärgerte sich Jan Henseler. Der Bonner Schlussspurt brachte noch eine Halbchance und eine Ecke, doch beides blieb ohne Erfolg. „Schade, aber trotz des Ergebnisses sind wir leistungsmäßig einen Schritt weiter als vorige Saison“, glaubt der Bonner Coach.

 

Tore:
1:0 Veronika Decsyova (16.)
---------------------------
1:1 Emma Davidsmeyer (E, 41.)
1:2 Laura Musiol (45.)

E: 1 (0) / 3 (1)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGH - RTHC   2:0 (0:0)
BWK - EBs   0:2 (0:1)
TuSLi - TuSO   3:0 (2:0)
SCC - FHC   3:3 (2:2)
BTHV - BHC   1:2 (1:0)
Sonntag, 10. September
RRK - EF   4:1 (2:1)
Wespen - FHC   2:0 (0:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de