Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 10. September 2017

Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt   4:1   (2:1)

Schiedsrichter:   R.Adrien | L.Oßwald


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir sind in einer ganz anderen Rolle jetzt. Und der müssen wir versuchen gerecht zu werden“, sagt RRK-Trainer Norman Hahl. Die Umstellung, aus einem in vielen Spielen stark unterlegenen Erstligisten zu einem Zweitligateam zu werden, das wieder das Spiel macht, ist den Rüsselsheimerinnen zumindest im ersten Saisonspiel gut gelungen. Gegen Eintracht Frankfurt gab es für den Erstligaabsteiger einen hochverdienten 4:1-Auftaktsieg. „Gefühlt ging es 59 von 60 Minuten in Richtung des Eintracht-Kreises“, beschrieb Hahl die Einseitigkeit des Spielverlaufs. Hoffnung konnten die Gäste nur für kurze Zeit haben, als der Eintracht nach frühem Rückstand der Ausgleich gelang. Aber die Führung holte sich der RRK sofort wieder zurück. Entschieden wurde die Partie gleich nach Wiederbeginn, als zwei weitere Strafecken zum 4:1 verwandelt wurden. Unmittelbar vor dem Abpfiff erhöhte Anna Stumpf scheinbar noch zum 5:1. „Die Schiedsrichter haben das Tor zunächst gegeben, aber dann wieder zurückgenommen, weil die Zeit anscheinend doch bereits abgelaufen war“, beschrieb der RRK-Coach den kuriosen Schluss, der aber angesichts des Spielstands nur bedingt für Aufregung sorgte. „Wir haben noch einige gute Chancen liegen lassen, sind aber erstmal sehr zufrieden über den gelungenen Saisonstart“, so Norman Hahl.

 

Tore:
1:0 Isabel Scherer (3.)
1:1 Isabel Prassl (10.)
2:1 Mara Bentscheck (E, 11.)
---------------------------
3:1 Celine Hocks (E, 31.)
4:1 Lara Kaltbeitzel (E, 36.)

E: 8 (3) / 0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGH - RTHC   2:0 (0:0)
BWK - EBs   0:2 (0:1)
TuSLi - TuSO   3:0 (2:0)
SCC - FHC   3:3 (2:2)
BTHV - BHC   1:2 (1:0)
Sonntag, 10. September
RRK - EF   4:1 (2:1)
Wespen - FHC   2:0 (0:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de