Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 8. Oktober 2017

Eintr. Braunschweig - RTHC Leverkusen   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | M.Scheerer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufsteiger Leverkusen kam nach dem 4:1-Vortagssieg bei Klipper und dem davor liegenden Erfolg über Köln mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Braunschweig. „Die haben mutig mitgespielt und sogar Druck gemacht“, fand es Eintracht-Trainer Carsten Alisch absolut positiv, dass der Liganeuling sein Heil nicht ausschließlich in der Defensive suchte. Auch wenn die Gäste damit für ein ziemlich offenes Spiel sorgten, waren gefährliche Torszenen für den RTHC eher Mangelware. „Da habe ich leichte Vorteile für uns gesehen“, so Alisch über das Plus an Chancen für sein Team. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch die Führung, als Mia Langenberg eine Ecke nach gut gespielter Stechervariante verwandelte. Nach der Pause sah Alisch „mehrfach das 2:0 auf dem Schläger“ seiner Spielerinnen, doch am Ende des dritten Viertels lag plötzlich auch der Ausgleich in der Luft, als ein Stecher nach Linksflanke nur haarscharf den Eintracht-Kasten verfehlte. Die Entscheidung fiel nur wenig später, als nach einer Hundekurve Rebecka Siebert den Nachschuss zum 2:0 einschießen konnte. Ungeschlagen beendet Braunschweig damit die Hinrunde und freut sich schon jetzt aufs Frühjahr mit dem Aufstiegszweikampf mit Bremen.

 

Tore:
1:0 Mia Langenberg (E, 24.)
----------------
2:0 Rebecka Siebert (48.)

E: 4 (1) / 1 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de