Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 8. Oktober 2017

Blau-Weiß Köln - TG Heimfeld   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schwächer gespielt als am Vortag bei der Niederlage in Bremen, aber trotzdem gewonnen. Dass Leistung und Ertrag manchmal in krassem Gegensatz stehen können, wurde Blau-Weiß Köln am Sonntag bewusst. „Schnell abhaken unter der Rubrik Arbeitssieg“ wollte BW-Trainer Jens Lüninghöner den 2:1-Erfolg über die TG Heimfeld. Und auch der Trainer der Hamburgerinnen, Dennis Sievert, sah einen Widerspruch: „Das war heute unsere beste Saisonleistung. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben.“ Den Gastgeberinnen schien die anstrengende Bremen-Reise noch in den Kleidern zu stecken, jedenfalls wollte lange nicht viel gehen bei den Blau-Weißen. Neben Mühen beim Spielaufbau hatte Köln auch Probleme bei der Abwehrarbeit. So klagte Lüninghjöner über „Unachtsamkeiten“ und „keine Gegenwehr“ beim 0:1 durch Aschenberg. Über Kampf fand Köln zurück in die Partie. Ein Doppelschlag durch Denise EWerner und Neuzugang Charlotte Schröder (Lüninghöner: „Sie hat sich toll integriert hier“) drehte kurz vor der Pause den Spielstand. In der zweiten Hälfte gab’s Chancen auf beiden Seiten. Dennis Sievert sah seine Mannschaft sogar deutlich am Drücker. Die beste Chance hatte auf alle Fälle Heimfeld, doch Merle Aschenberg scheiterte mit einem Siebenmeter (47.) an der nicht nur in dieser Szene wieder stark reagierenden Swantje Adams im Kölner Kasten.

 

Tore:
0:1 Merle Aschenberg (12.)
-----------
1:1 Denise Werner (27.)
2:1 Charlotte Schröder (28.)

E: 4 (0) / 4 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de