Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. Oktober 2017

Klipper THC Hamburg - Bonner THV   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | J.Reimers


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Sturmfront, die über Norden nach Deutschland reinpeitschte, hatte am Sonntag ein Einsehen mit den Hockeyspielerinnen aus Hamburg und Bonn. „Während des Spiels war es absolut windstill, es strahlte sogar etwas die Sonne“, freute sich Klipper-Betreuerin Christina Bertheau über die nicht erwarteten äußeren Bedingungen. Und auch der Ausgang der Partie sorgte im Hamburger Lager für Zufriedenheit. Dabei lief in der ersten Hälfte noch wenig zusammen bei Klipper. „Wir waren da zeitweise wie im Dornröschenschlaf, während Bonn schnell und zielstrebig agiert hat“, so Bertheau. Die logische Folge war das 0:1-Pausenführung, für die Veronica Decsyova per Ecke nach 12 Minuten gesorgt hatte. Mit einem Doppelschlag wendete sich im dritten Viertel das Geschehen. Mit einem spektakulären Rückhandschuss in den Winkel sorgte Isabel von Gersum nicht nur für den Ausgleich (41.). Das Tor weckte auch sämtliche Lebensgeister bei Klipper. Schon zwei Minuten später sorgte Sarah Stücker für die Hamburger Führung. „Damit war das Spiel gewendet. Und wir hatten die Sache dann bis zum Ende gut im Griff“, sah Christina Bertheau ihre Schützlinge nicht mehr wackeln. Mit dem Sieg ist Klipper zu Bonn nach Punkten aufgerückt, bleibt aber wegen des Torverhältnisses hinter dem BTHV.

 

Tore:
0:1 Veronica Decsyova (E, 12.)
-------------------------
1:1 Isabel von Gersum (41.)
2:1 Sarah Stücker (43.)

E: 0 / 2 (1)
Grün: 0/2
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Oktober
Wespen - TuSLi   4:0 (3:0)
Sonntag, 29. Oktober
SCC - RRK   1:8 (1:6)
Klipper - BTHV   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de