Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. Oktober 2017

SC Charlottenburg - Rüsselsheimer RK   1:8   (1:6)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das war eine klare Antwort auf die Zehlendorfer Vorlage am Samstag. Der Rüsselsheimer RK holte sich mit einem 8:1-Auswärtserfolg beim SC Charlottenburg die für einen Tag an die Wespen entliehene Tabellenführung der Süd-Gruppe zurückgeholt. Gleich in der ersten Halbzeit stellte der RRK in Berlin die Verhältnisse klar. „Das erste Viertel war noch okay für uns, da haben wir sogar ganz ordentlich mitgespielt. Aber das zweite Viertel war aus unserer Sicht zum Vergessen“, kommentierte SCC-Trainer Philipp Kösling die erste Spielhälfte. Nach einem 1:0-Viertelstand bauten die Gäste ihren Vorsprung bis zur Pause auf 6:1 aus. Für Charlottenburg traf Sarah Walcott nach einem halben Dutzend Gegentreffer. „Wir haben dann in der Pause gesagt, dass wir nochmal einen Neustart im zweiten Durchgang probieren. Und zum Teil hat es ja auch geklappt. Wir hatten drei, vier Chancen. Aber Rüsselsheim war uns läuferisch wie auch vom Kontaktspiel her klar überlegen“, musste Kösling die Unterlegenheit seiner Truppe eingestehen. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl zu dem aus seiner Sicht „sehr einseitigen Spiel“.

 

Tore:
0:1 Mara Bentscheck (E, 9.)
------------
0:2 Petra Ankenbrand (16.)
0:3 Rebecca Schneider (18.)
0:4 Petra Ankenbrand (E, 24.)
0:5 Rebecca Schneider (28.)
0:6 Rebecca Schneider (29.)
1:6 Sarah Walcott (30.)
------------------------------
1:7 Mara Bentscheck (E, 41.)
------------
1:8 Lara Kaltbeitzel (E, 47.)

E: 2 (0) / 10 (4)
Grün: 0/2
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Oktober
Wespen - TuSLi   4:0 (3:0)
Sonntag, 29. Oktober
SCC - RRK   1:8 (1:6)
Klipper - BTHV   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de