Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Juni 2018

TG Heimfeld - Blau-Weiß Köln   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz eines 2:1-Sieges über Köln muss die TG Heimfeld die 2. Bundesliga verlassen. „Wir hatten uns ja mit der Situation schon vorher ein wenig abgefunden, insofern ist die Enttäuschung jetzt nicht ganz so groß“, sagte TG-Trainer Dennis Sievert, der nicht damit rechnen wollte, dass sowohl Bonn als auch Leverkusen patzen. Dies aber hätte es gebraucht, damit ein Heimfelder Erfolg noch einen rettenden Effekt gehabt hätte. Sievert sah seine Mannschaft „insgesamt deutlich überlegen“, wobei die Kölner Gäste auf Konter lauerten und damit immer mal wieder für Gefahr sorgten. Das „klare Chancenplus“ (Sievert) für die TGH schlug sich dann in einem guten Spiel auch im Ergebnis nieder. Allerdings musste Heimfeld bis zum Schluss warten und sein Glück fast ein wenig erzwingen. Beim Stand von 1:1 nahm der TG-Coach fünf Minuten vor Ende seine Torhüterin für eine elfte Feldspielerin heraus. Der Erfolg stellte sich bald ein, als Lea Dietrich mit einer sehenswerten Volleyabnahme für den 2:1-Siegtreffer sorgte. „Der Abstieg war auf die gesamte Saison gesehen völlig unnnötig. Mit dem Sieg heute ist die Motivation, im nächsten Jahr wieder zurückzukehren, gleich nochmal gesteigert worden“, so Dennis Sievert.

 

Tore:
1:0 Katja Paul (21.)
-------------------------
1:1 Hanna Kreuzer (53.)
2:1 Lea Dietrich (57.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Z: 80
 

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
Sonntag, 17. Juni
TGH - BWK   2:1 (1:0)
BHC - ETUF   6:0 (4:0)
BTHV - Klipper   2:0 (0:0)
RTHC - EBs   2:1 (1:0)
EF - BHTC   0:3 (0:1)
Wespen - RRK   2:1 (0:1)
SCC - TuSLi   2:7 (0:3)
TuSO - FHC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de