Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Juni 2018

Bonner THV - Klipper THC Hamburg   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesenerleichterung in Bonn. Mit einem 2:0 über Klipper rettete sich der BHTV aus eigener Kraft. „Ich habe damit gerechnet, dass die anderen gewinnen und wir deshalb eben auch einen Sieg brauchten“, war für Bonns Trainer Jan Henseler klar, der er nicht auf Schützenhilfe bauen konnte. Was die Sache noch schwieriger machte, war ein Gegner, der einerseits befreit aufspielen konnte und zudem eine starke Rückrunde absolviert hatte. „Das merkte man Klipper an, wie sehr ihnen das Rückenwind verliehen hatte“, sah Henseler einen spielfreudigen und selbstbewussten Gast. Doch viel Herz und Leidenschaft setzte Bonn dagegen und eroberte so auch ein gewisses Übergewicht. Schon in der ersten Hälfte hatte der BHTV mit zwei Pfostenschüssen Pech. „Irgendwann war uns klar, dass wir Ecken brauchten, um den Knoten platzen zu lassen“, so Jan Henseler. Bis zur 46. Minuten musste er warten, dann klappte es tatsächlich. Eine Variante über die Hereingeberin Martyna Wypijewska führte zum 1:0, in der Schlussphase führte eine weitere Variante (90 Grad) zum zweiten Eckentor durch Kira Schmitz und zum letztlich verdienten 2:0. Endlich konnte sich der „unfassbare Druck“ lösen und der Klassenerhalt gefeiert werden.

 

Tore:
1:0 Martyna Wypijewska (E, 46.)
2:0 Kira Schmitz (E, 58.)

E: 4 (2) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 170

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
Sonntag, 17. Juni
TGH - BWK   2:1 (1:0)
BHC - ETUF   6:0 (4:0)
BTHV - Klipper   2:0 (0:0)
RTHC - EBs   2:1 (1:0)
EF - BHTC   0:3 (0:1)
Wespen - RRK   2:1 (0:1)
SCC - TuSLi   2:7 (0:3)
TuSO - FHC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de