Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. April 2021

ATV Leipzig - Nürnberger HTC   0:8   (0:5)

Schiedsrichter:   A.Hammer | F.Bariszlovich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Sie wehrten sich, so gut es ging. Doch so ordentlich wie am Vortag beim 0:3 in Mainz konnten die Leipziger Damen im Heimspiel gegen den Nürnberger HTC ihren Schusskreis und den Kasten von Torhüterin Josefine Fechner nicht gegen gegnerisches Angriffsdrang verteidigen. Am Ende ging die Partie für den ATV mit 0:8 verloren. Das hatte aus Sicht von Leipzigs Trainer Christian Hufnagl zum einen mit den nachlassenden Kräften nach dem Vortagsspiel zu tun, aber auch mit der unterschiedlichen Stärke der Gegner: „Nürnberg war um einiges besser als gestern Mainz. Die stehen nicht zu Unrecht in der Aufstiegsrunde und werden in der nächsten Saison sicher um den Aufstieg mitspielen können“, lobte Hufnagl den Auftritt des NHTC. Für den ATV-Coach hat sich in seiner kritischen Einstellung gegenüber des aufgenommenen Spielverkehrs nichts verändert: „Es ist und bleibt ein unfairer Wettbewerb, den man in der aktuellen Zeit eigentlich gar nicht austragen sollte. Bei uns sind die auf dem Platz gestanden, die das Risiko mit ihrer persönlichen Situation noch irgendwie vertreten können.“ Mit einem Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren fehlte dem ATV-Team letztlich auch die Routine, um den von einigen Routiniers angeführten, in der Breite aber ebenfalls sehr jung besetzten NHTC aufhalten zu können.

 

Tore:
0:1 Julia Felßner (3.)
0:2 Amrei Zaha (E, 12.)
0:3 Antonia Bortolazzi (15.)
0:4 Julia Felßner (17.)
0:5 Juliane Mücke (18.)
-------------------------------
0:6 Antonia Bortolazzi (33.)
0:7 Katharina Köhler (E, 35.)
0:8 Jana Hoffmann (39.)

E: 0 / 5 (2)

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. April 2021

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. April
TSVMZ - ATV   3:0 (2:0) Nachholspiel (neue Anstoßzeit))
Sonntag, 18. April
ATV - NHTC   0:8 (0:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de