Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. April 2021

TSV SCHOTT Mainz - ATV Leipzig   3:0   (2:0) Nachholspiel (neue Anstoßzeit))

Schiedsrichter:   J.Jungbluth | A.Pollex


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im ersten Zweitligaspiel nach halbjähriger Punktspielpause kam der TSV Schott Mainz in einem Nachholspiel zu einem verdienten 3:0-Heimsieg über den ATV Leipzig. Die Gastgeberinnen bestimmten von Beginn an die Partie, doch der Tabellenletzte aus Sachsen konnte im ersten Viertel alle Mainzer Angriffsbemühungen noch gut rausverteidigen. „Wir sind gut reingekommen und hätten sicher schon früher ein Tor schießen können. Aber wir sind geduldig geblieben“, sah TSV-Trainer Kristian Martens, dass sich seine Schützlinge vom zunächst ausbleibenden Erfolg nicht aus der Ruhe bringen ließen. Mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase des zweiten Viertels löste Mainz die Torblockade. Erst traf Lea Daferner, gleich darauf Aline Bessling zum 2:0-Halbzeitstand. Bald nach der Pause erhöhte Johanna Sommerkorn zum 3:0. Damit war früh eine Entscheidung gefallen, denn die mit nur 14 Spielerinnen (inkl. TW) angereisten Gäste waren in ihren Offensivbemühungen sehr ungefährlich, was angesichts von keinerlei Trainingsbetrieb auf Leipziger Seite auch für Kristian Martens nicht verwunderlich war: „Da hatten wir natürlich einen klaren Vorteil, weil wir neben Training auch schon das ein oder andere Testspiel bestreiten konnte.“ Zur nächsten Saison wird Martens dem TSV Schott Mainz nicht mehr zur Verfügung stehen, da er beim Ligakonkurrenten Bietigheimer HTC einen Vertrag unterschrieben hat. „Am 15. Juli fange ich in Bietigheim an. Natürlich will ich es hier noch gut zu Ende bekommen“, so der Trainer.

 

Tore:
1:0 Lea Daferner (19.)
2:0 Aline Bessling (20.)
----------------------------------
3:0 Johanna Sommerkorn (34.)

E: 3 (0) / 0
Grün: 1/0

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. April 2021

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. April
TSVMZ - ATV   3:0 (2:0) Nachholspiel (neue Anstoßzeit))
Sonntag, 18. April
ATV - NHTC   0:8 (0:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de