Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Spiele um die goldene Ananas

In der 1.Damenregionaliga war bereits seit dem letzten Wochenende alles entscheiden. Die Damen von Blau - Weiß Köln sind aufgestiegen und die Mannschaft vom Gladbacher HTC muss in die 2.Regionalliga absteigen.
Daher ging es bei allen Spielen am Wochenende um die berühmte goldene Ananas.
Erwähnenswert ist, dass die Siegesserie der Blau - Weiß Damen beim Spiel gegen EtuF Essen gerissen ist. Nach acht Siegen aus acht Spielen, mussten sich die Domstädterinnen im neunten Spiel mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. In Anbetracht des Aufstieges in die 1.Bundesliga, war wohl die Spannung bei den Kölnerinnen etwas raus. Allerdings verdiente sich Essen an diesem Tag den Punkt auch, so dass das Ergebnis leistungsgerecht war.
Deutlich endete die Partie zwischen HC Essen 99 und dem Absteiger Gladbacher HTC. Die Gladbacherinnen bleiben auch im neunten Spiel ohne Punktgewinn. Dieses Mal hatten die Mannschaft von Trainer Nils Helbig aber auch nicht den Hauch einer Chance und ging mit 1:18 in Essen baden.
Ausgeglichen gestaltete sich das Duell zwischen dem RTHC Bayer Leverkusen und den Damen vom DSD Düsseldorf. Leverkusen lag schnell mit 0:2 hinten konnte in der 1.Halbzeit allerdings die Partie noch auf 3:2 drehen, ehe Düsseldorf den nicht unverdienten 3:3 Halbzeit erzielen konnte. In der zweiten Hälfte schossen die Leverkusenerinnen schnell das 4:3. im Anschluss wurde die Partie dann zerfahrender, erst durch den 5:3 Siegtreffer beruhigte sich das Spiel und Leverkusen konnte sich über drei Punkte freuen.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Sonntag, 2. Februar 2020

5026 HC Essen 99 - Gladbacher HTC 18:1 (8:0)
5027 RTHC Leverkusen - DSD Düsseldorf 5:3 (3:3)
5025 ETUF Essen - Blau-Weiß Köln 2:2 (0:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Blau-Weiß Köln 10 69 : 20 28    
2.   RTHC Leverkusen 10 58 : 23 22    
3.   HC Essen 99 10 55 : 41 18    
4.   ETUF Essen 10 33 : 35 14    
5.   DSD Düsseldorf 10 29 : 46 6    
6.   Gladbacher HTC 10 15 : 94 0    
 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Februar 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de