VereinsService

Goslarer HC erhielt die Auszeichnung "Goldenes Feld 2012" des DHB

Für herausragende Breitensportarbeit des erst dreijährigen Vereins

18.08.2012 - Der Goslarer HC besteht erst seit drei Jahren. In diesem Jahr erhielt der niedersächsische Hockeyverein aber bereits die Auszeichnung "Goldenes Feld" des DHB-Breitensportausschusses für seine exzellente Arbeit im Nachwuchsbereich, Die ausführliche und detaillierte Bewerbung hatte die die Jury vollauf überzeugt, sagte Jan-Hendrik Fischedick, DHB-Vorstand Breitensport und Vereinsentwicklung, in seiner Laudatio.

Der GHC 09 sei ein Paradebeispiel dafür, wie sich ein Verein in einer gewandelten Welt anpassen und auch unter schwierigen Rahmenbedingungen entwickeln könne, indem er Respekt, Zuverlässigkeit und Teamgeist fördere, indem er flexibel auf Anforderungen reagiere und auf die Jugend baue, um stets wieder auftretende Lücken zu schließen. Das, was der DHB auf Bundesebene praktiziere, können auch auf unterer Ebene als ideales Vorbild dienen. „Bemerkenswertes Engagement trifft hier auf die notwendige Kompetenz“, so Fischedick.

Gemeinsam mit NHV-Präsident Hans Berge und Breitensportausschuss-Mitlied Akki Giesecke überreichte er Ralf Tiedemann, dem Vorsitzenden des Goslarer Hockeyclubs 09 in Anwesenheit ganz vieler Vereinsmitglieder die Auszeichnung, die auch mit einer 1.000-Euro-Prämie verbunden ist, die für die neue Hockeybaude des GHC eingesetzt wurde.

 

 
25. November 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de