03.12.2014 - In einer bundesweiten Online-Wahl hatten der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank AG Fans, Freunde und Mitglieder der Preisträger des „Grünen Bandes“ 2014 dazu aufgerufen, ihren „Publikumsliebling“ zu wählen. Über Newsletter, Facebook-Posts und ihre Webseiten versuchten die 50 Vereine einen Monat lang möglichst viele Stimmen für sich zu gewinnen. Am Ende konnten die Hockeyspieler des Harvestehuder Tennis- und Hockey-Clubs die größte Fangemeinde motivieren und die Abstimmung so für sich entscheiden.
HTHC-Präsident Cito Aufenacker freute sich sehr über diese erneute Auszeichnung, nachdem der Club bereits im vergangenen Jahr den "Club of the Year Award" des Europäischen Hockey-Verbandes erhalten hatte und dieses Jahr auch bei der regulären "Grünes Band"-Auszeichnung für herausragende Jugendarbeit bedacht worden war: "Diese Auszeichnung ist mir persönlich ganz besonders wichtig, weil es an all die treuen Fans und Anhänger geht, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg den Club begleiten. Die mitfiebernden Fans in Eindoven bei der EHL und am Wesselblek zur Deutschen Meisterschaft 2014 waren ein Genuss und sind ein einzigartiges Erlebnis!"
Auch die Biathleten des Ski-Clubs Buntenbock von 1907 (Harz/Niedersachsen) und die Ringer des Kraftsportvereins Pausa/Vogtland (Sachsen) sammelten Stimme um Stimme, platzierten sich am Ende aber nur knapp hinter dem Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club auf den Rängen zwei und drei. Bereits von Beginn an nutzte der Hamburger Verein all seine Kanäle, um möglichst viele Fans zu erreichen.
Auch auf ihrer Webseite riefen die Hockeyspieler dazu auf, den anderen Sportarten zu beweisen, dass Hockey die größte Publikumsdichte hat. Das haben sie jetzt geschafft und sind „Publikumssieger 2014“. Als Sieger kann sich der Verein nun auf den Besuch eines Stars seiner Sportart freuen.
|