HBW Nachrichten

Mannheimer HC erhält das "Grüne Band" der Dresdner Bank

5000 Euro für vorbildliche Jugendarbeit

24.09.2009 - leo - Freude beim Mannheimer HC. Für vorbildliche Jugendarbeit ist der Verein vom Feudenheimer Neckarplatt in Frankfurt mit dem "Grünen Band" der Dresdner Bank ausgezeichnet worden. Fechtolympiasiegerin Britta Heidemann, die neben Dr. Michael Vesper (Deutscher Olympischer Sportbund), Sylvia Schenk (Vorsitzende Transparency International Deutschland), Dr. Dietrich Gerber (DOSB) und Ironman-Gewinner Normann Stadler in der Jury saß, hielt nicht nur die Laudatio, sondern überreichte auch den mit einer Förderprämie von 5000 Euro dotierten Preis mittels eines Riesenschecks. Der MHC, der mit seinem Jugendwart Frank Lederbach, Torwarttrainer Eike Voß sowie den Jugendnationalspielern Elena und Sophia Willig, Sebastian Becker, Christopher Held und Danny Nguyen zur Preisübergabe angereist war, hatte in den Augen der Jury in elf von 14 Kategorien die Bestnote erhalten. Entsprechend stolz war Vorstandsvorsitzender Dr. Steffen Junge und kündigte an, beim MHC auch in Zukunft der leistungssportlichen Nachwuchsförderung einen hohen Stellenwert einräumen zu wollen.

Das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" gibt es seit 1986. Es wurde seitdem an 1446 Vereine überreicht. Dadurch sind bis heute rund 7,5 Millionen Euro an Jugendabteilungen in Sportvereinen geflossen, von denen mehr als 185 000 leistungsbereite Kinder und Jugendliche profitieren konnten. Neben dem MHC haben in diesem Jahr im Hockey auch der Großflottbeker THGC und der SC Charlottenburg die Auszeichnung erhalten.

Die Delegation des Mannheimer HC erhält den Riesenscheck über 5000 Euro für vorbildliche Jugendarbeit. Rechts Laudatorin und Jurorin Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann.

Foto: Schwager


 

 

 

 
27. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de