Donnerstag, 13. April - Sonntag, 16. April in Beerschot

Länderspiele mit Belgien


Sonntag, 16. April 2017 - 10:00

Belgien - Deutschland   1 : 1   (1:1)


Steigerung bringt verdientes Unentschieden

Nach 0:2 holt deutsche U16 am Sonntag ein 1:1 / Bundestrainer lobt Entwicklung

16.04.2017 – Nach dem 0:2 im ersten Spiel konnte die deutsche U16 im zweiten Vergleich mit Gastgeber Belgien ein 1:1-Unentschieden herausholen. „Es war ein verdientes Ergebnis und zeigt auch unsere gute Entwicklung. Wir sind heute den nächsten Schritt gegangen“, lobte Bundestrainer Markku Slawyk nach der Partie in Edegem. Tara Duus hatte die DHB-Auswahl in Führung gebracht.

 

Die mit elf Länderspieldebütantinnen zur Maßnahme angetretene deutsche Mannschaft zeigte sich bei ihrem zweiten Auftritt schon deutlich sicherer in all ihren Aktionen. „Wir hatten eine deutlich größere Ballsicherheit im Team. Dadurch war auch unser Spielaufbau viel konstruktiver als gestern“, sah Slawyk den Fortschritt. Immer wieder konnte die DHB-Auswahl Chancen herausarbeiten, aber oft kam es zunächst nicht über Ansätze oder ungefährliche Abschlüsse hinaus.
In der 21. Minute endlich fiel aber der Führungstreffer, als die Deutschen endlich mal mehr Platz hatten. Tara Duus schloss den Konterangriff erfolgreich ab, indem sie mit der Rückhand den Ball an der TRorhüterin vorbei in den Kasten schieben konnte. Allerdings währte der Vorsprung nicht bis zur Halbzeit. Kurz vor Ablauf des zweiten Viertelks (gespielt wurde heute 4x15 Minuten) bekam Belgien einen Freischlag an der deutschen Viertellinie. Über viele Umwege brachten die Gastgeberinnen den Ball im deutschen Tor unter – 1:1.
Die zweite Halbzeit blieb ohne Tore, obwohl sich beiden Teams neben den Strafecken auch noch die ein oder andere Feldchance bot.
„Ich bin zufrieden mit der Maßnahme. Wir haben sowohl unsere Stärken gesehen, aber auch Bereiche, wo wir uns noch verbessern müssen. Belgien hat eine hohe Qualität. Ich bin gespannt, wie unser nächster Vergleich im Rahmen des Mannheimer Pfingstturniers ausgeht“, bilanzierte Markku Slawyk.

 

Tore:
0:1 Tara Duus (21.)
1:1 Belgien (28.)

E: 1 (0) / 4 (0)
Grün: 2/0
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 15.04.2017 - 16:00
    » BEL - GER   2:0 (0:0)
Sonntag, 16.04.2017 - 10:00
    » BEL - GER   1:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de