27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Finalspiele um die Medaillenränge bei den Damen, letztes Gruppenspiel bei den Herren

Ausblick auf den letzten Tag der Hockeyturniere der 14. European Maccabi Games 

03.08.2015 - Mit den heutigen Partien endet der Hockey-Wettbewerb der „14. European Maccabi Games 2015“ in Berlin. Während die Damen im kleinen und großen Finale die Medaillenplätze ausspielen, beschließt Goldmedaillengewinner Niederlande im Duell mit Israel (Bronze) die Herrenkonkurrenz (14 Uhr). Im Spiel um Bronze treffen bei den Damen Argentinien und die USA aufeinander (11 Uhr), um Gold kämpfen im abschließenden Finale die Niederlande und Deutschland (17 Uhr). Auf das Damenfinale folgen im Hockeystadion die Medaillenehrung und auch die „besten Spieler“ und „besten Torhüter“ werden geehrt.

Die Argentinierinnen hatten sich in den letzten beiden Spielen gegen Deutschland und zuletzt mit ihrem Fernbleiben beim „Let’s Play Together“-Freundschaftsspiel nicht mit Ruhm bekleckert, sollten aber im Spiel um Bronze gegen die USA (11 Uhr) leicht im Vorteil sein. Beide Mannschaften mussten in ihren drei Gruppenspielen mit einer schlechten Chancenverwertung kämpfen, die Südamerikanerinnen überzeugten im direkten Duell (2:1 aus argentinischer Sicht) allerdings durch Athletik und hatten spielerisch im Vergleich zu den US-Amerikanerinnen die Nase vorn.

 

Niederlande und Israel beschließen Herrenrunde

Israel–Niederlande (14 Uhr) ist das sechste und letzte Spiel im Hockeywettbewerb der Männer. Allerdings ist der Ausgang der Partie bedeutungslos für die Platzierungen. Die Niederlande sind auch im dritten Spiel verlustpunktfrei geblieben und führen die Tabelle uneinholbar mit 9 Punkten und 24:3 Toren an. Dahinter folgen ebenfalls sicher die deutschen Herren mit 6 Punkten und 13:12 Toren. Israel, bisher noch ohne Punkt, nimmt den dritten Platz ein (2:24 Tore). Im Hinspiel erzielten die Niederländer bereits über die Hälfte ihrer bisherigen Tore, ein Sieg von Oranje sollte daher zu erwarten sein.

 

Damenfinale zwischen Niederlande und Deutschland mit absoluter Spannung

Es verspricht der gebührende Abschluss der Hockeywettbewerbe zu werden. Wenn sich um 17 Uhr die Niederlande und Deutschland gegenüberstehen, ist das eine Neuauflage der Partie, die in den vergangenen fünf Tagen sicherlich am meisten Spannung in sich barg: Am vergangenen Mittwoch siegten die niederländischen Damen noch knapp mit 2:1. Doch seitdem ist Deutschland immer besser ins Turnier gekommen. Daher kann heute Abend ein Finale auf Augenhöhe erwartet werden, keine der Mannschaften wird mit einem leichten Gegner rechnen.

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag
Bilder
» Foto-Galerie
» Foto-Galerie 27.7.
» Foto-Galerie 28.7.
» Foto-Galerie 29.7.
» Foto-Galerie 30.7.
» Foto-Galerie 31.7.
» Foto-Galerie 2.8.
» Foto-Galerie 3.8.
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de