Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Ligaprimus HC Essen 99 kassiert Niederlage

Der Ligaprimus in der Damen-Regionalliga West, die Damen des HC Essen 99, kassierte am Wochenende seine erste bittere Niederlage. Beim Auswärtsspiel gegen den DSD Düsseldorf, musste HCE Trainer Carsten Fischbach gleich auf sechs Spielerinnen aus der ersten Elf verzichten. Dieses Handicap war selbst für die Essenerinnen zu groß. Bis zur Halbzeit stand es zwar noch 0:0, aber dann bestraften die DSD Damen zwei grobe Fehler in der Essener Abwehr und am Ende stand es dann 2:0 für die Landeshauptstädterinnen.
Wieder näher an die Tabellenspitze herangerückt sind die Werkselfen aus Leverkusen. Die Mannschaft vom RTHC ging am Wochenende als haushoher Favorit ins Spiel gegen Velbert. Doch eine Rot- Sperre und zahlreiche Ausfälle, ließen RTHC Trainer Norbert Zimmermanns nicht viel Spielraum für Experimente. Am Ende harkte man den 3:0 Erfolg unter der Kategorie „Arbeitssieg“ ab.
Weit weg von der Tabellenspitze befindet sich momentan Blau-Weiß Köln. Die Mannschaft aus der Kölner Südstadt ist noch nicht so wirklich in der Regionalliga angekommen.  Letzte Woche gab es schon einen herben Punktverlust in Velbert und dieses Bild setzte sich jetzt gegen den Tabellenletzten Crefelder HTC fort.  Nach einer erneuten mäßigen Vorstellung, reichte es am Ende dieses Mal lediglich zu einem 1:1.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 4 - Sonntag, 29. September 2013

6015 DSD Düsseldorf - HC Essen 99 2:0 (0:0)
6016 » Blau-Weiß Köln - Crefelder HTC 1:1 (1:0)
6013 RTHC Leverkusen - HC Rot-Weiß Velbert 3:0 (0:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Blau-Weiß Köln 14 42 : 18 33    
2.   Club Raffelberg 14 32 : 23 28    
3.   RTHC Leverkusen 14 32 : 20 24    
4.   DSD Düsseldorf 14 21 : 24 17    
5.   HC Essen 99 14 16 : 26 16    
6.   Gladbacher HTC 14 19 : 30 15    
7.   HC Rot-Weiß Velbert 14 18 : 24 14    
8.   Crefelder HTC 14 20 : 35 9    
 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2013

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de