Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Leverkusen verliert

In der Damenregionalliga mussten die Damen vom RTHC Bayer Leverkusen eine bittere Niederlage einstecken. Gegen die Bundesligareserve vom HTC Uhlenhorst Mülheim war es zwar eine spielerisch ausgeglichene Partie, aber so richtig wollte für Leverkusen nichts herausspringen. Das Tor des Tages gelang Sarah Dungs (Mülheim) zum viel umjubelten 1:0 Sieg.
Diese Niederlage schmerzt doppelt, denn auch die direkten Konkurrenten HC Essen 99 und EtuF Essen schwächelten am Wochenende. Mit einem Sieg hätten die Leverkusenerinnen schon einen komfortablen Vorsprung gehabt.
HC Essen musste nämlich beim Tabellenführer Rot – Weiß Köln II antreten. In den ersten 35 Minuten dominierten die Domstädterinnen und führten auch verdient mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel kam Essen besser ins Spiel und schaffte es auf 1:2 zu verkürzen. Doch Köln ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und machte mit dem 3:1 den Deckel auf s Spiel drauf.
EtuF Essen musste auch bei einer Zweitvertretung antreten. Beim Düsseldorfer HC gab es allerdings nicht viel zu holen. Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt war das deutlich aktivere und spielbestimmendere Team. Somit geht der 2:0 Erfolg auch in der Höhe in Ordnung.
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte der Aufsteiger von Schwarz – Weiß Köln beim DSD Düsseldorf feiern.
Bis zur Pause war es ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Doch in den zweiten 35 Minuten wurde Köln immer stärker und nutzte nahezu jede Torgelegenheit. Am Ende feierten die Domstädterinnen einen verdienten 5:2 Erfolg und schickt den DSD Düsseldorf damit auf den letzten Tabellenplatz.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 5 - Sonntag, 30. September 2018

5018 Rot-Weiss Köln 2 - HC Essen 99 3:1 (2:0)
5019 Düsseldorfer HC 2 - ETUF Essen 2:0 (1:0)
5020 Uhlenhorst Mülheim 2 - RTHC Leverkusen 1:0 (0:0)
5017 DSD Düsseldorf - Schwarz-Weiß Köln 2:5 (1:1)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   ETUF Essen 14 46 : 15 28    
2.   RTHC Leverkusen 14 26 : 14 27    
3.   HC Essen 99 14 25 : 24 20    
4.   Rot-Weiss Köln 2 14 26 : 23 17    
5.   Düsseldorfer HC 2 14 16 : 18 17    
6.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 22 : 37 17    
7.   DSD Düsseldorf 14 21 : 31 15    
8.   Schwarz-Weiß Köln 14 21 : 41 12    
 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de