Donnerstag, 5. April - Montag, 9. April in Hannover

4-Nationenturnier Ostern


Freitag, 6. April 2012 - 16:00

England - Deutschland   2 : 3   (1:2)


Gelungener Einstand für den Bundestrainer

Das Team von Neu-Coach Bouchouchi rang England glücklich mit 3:2 nieder

06.04.2012 - Gelungener Einstand für Akim Bouchouchi. In seinem ersten Spiel als verantwortlicher U18-Bundestrainer gelang dem Düsseldorfer beim Vier-Nationen-Turnier in Hannover ein 3:2 (2:1) gegen England. Allerdings war der Sieg der DHB-Truppe nach Toren von Mieketine Hayn (2) und Viktoria Huse sehr glücklich, denn England präsentierte sich als gleichwertiger Gegner.

In einer kampfbetonten Partie gingen die Britinnen nach 18 Minuten durch Hannah Pike in Führung. Das war für die deutsche Mannschaft insofern ärgerlich, als man den englischen Angriff eigentlich schon abgefangen hatte. Dann aber bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone, weil England bissig nachsetzte und damit Erfolg hatte.
Die deutsche Antwort ließ nur wenige Minuten auf sich warten. Und sie kam doppelt. Erst gelang Mieketine Hayn der Ausgleich, als die Berlinerin nach einem mustergültigen Sololauf von Antonia Zengerle über den halben Platz von dieser optimal den Ball aufgelegt bekam (22.). Keine zwei Minuten später war der Jubel auf der Anlage besonders groß, denn mit Viktoria Huse traf eine DHC-Spielerin zur deutschen Führung. Sie stach eine Eckenvariante punktgenau zum 2:1-Halbzeitstand ins Netz.
Vier grüne Karten (jeweils mit zwei Minuten Zeitstrafe belegt), drei davon gegen England, sowie eine Gelbe Karte verdeutlichten die Intensität, mit der es zur Sache ging. In der 46. Minute erwischte die beim DHC groß gewordene Jana Gonnermann (spielt seit wenigen Tagen beim Berliner HC). Fünf Minuten musste sie für ein Foul, das nach Ansicht von DHB-Teammanagerin Michaela Scheibe gar keines war, auf die Strafbank. Kurz vor Ablauf der Unterzahl kassierte die deutsche Mannschaft auch das 2:2. Wieder schien eine englische Chance (diesmal eine Ecke) bereinigt, als im Nachschuss doch noch der Treffer fiel.
Die nie aufgebenden Deutschen schafften aber noch eine dritte Führung. Eine exakte Flanke von Cecile Pieper von der linken Seite fand ihren Weg durch den britischen Schusskreis und am langen Pfosten Mieketine Hayn, die zum 3:2 einblockte.
Kurz darauf verhinderten die Engländerinnen auf der Linie zweimal das vierte deutsche Tor. Doch auch die DHB-Auswahl brauchte noch zweimal das Glück des Tüchtigen. Die sechste und letzte englische Ecke wurde von Paula Velmans auf der Linie für die bereits bezwungene Torhüterin Leonie Hoffmann pariert (69.). So blieb es beim knappen Sieg der deutschen Mannschaft. „Da ist noch viel Luft nach oben. Aber schön, dass wir trotzdem gewonnen haben“, kommentierte Akim Bouchouchi die nicht zu übersehenden Abstimmungsprobleme der neu formierten deutschen Mannschaft. Morgen kann sie es gegen Spanien (14 Uhr) noch besser machen.

Tore:
1:0 Hannah Pike (18.)
1:1 Mieketine Hayn (22.)
1:2 Viktoria Huse (E, 24.)
---------------------
2:2 England (E, 50.)
2:3 Mieketine Hayn (58.)

E: 6 (1) / 5 (1)
Gelb: Gonnermann (D)
Grün: 3/1

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 06.04.2012 - 16:00
    » ENG - GER   2:3 (1:2)
Samstag, 07.04.2012 - 14:00
    » ESP - GER   1:1 (1:0)
Sonntag, 08.04.2012 - 16:00
    » NED - GER   4:1 (2:1)
Montag, 09.04.2012 - 15:30
    » NED - GER   3:5 (2:2, 0:0) n. 7m

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de