Donnerstag, 5. April - Montag, 9. April in Hannover

4-Nationenturnier Ostern


Samstag, 7. April 2012 - 14:00

Spanien - Deutschland   1 : 1   (1:0)


Steigerung, aber auch lange Gesichter

1:1-Unentschieden gegen Spanien / Ausgleich durch Hannah Gablac

07.04.2012 - Weiterhin unbesiegt ist die deutsche U18 beim Vier-Nationen-Turnier in Hannover. Dem glücklichen 3:2-Sieg über England folgte am Samstag nun ein 1:1-Unentschieden gegen Spanien. Den 0:1-Pausenrückstand konnte Hannah Gablac Mitte des zweiten Durchgangs noch ausgleichen. Am Ende reichte es aber nicht zu mehr. „Ein bisschen lange Gesichter gab es deswegen schon, aber spielerisch war es schon eine Entwicklung im Vergleich zum ersten Spiel“, meinte DHB-Teammanagerin Michaela Scheibe.

Die Mannschaft von Bundestrainer Akim Bouchouchi startete furios, drängte Spanien in der ersten Viertelstunde in die eigene Hälfte. Die Ibererinnen hatten Glück, dass die deutschen Angreiferinnen bei einigen Feldchancen und drei Ecken zunächst noch kein Zielwasser getrunken hatten. Dann befreite sich Spanien, und es entwicklete sihc ein gleichwertiges Spiel. Nach 26 Minuten die Führung für die Gäste, als Spanien eine Ecke mit platziertem Direktschuss an Torhüterin Lina Rönsch vorbei aufs Brett setzte. Deutschland war durch das 0:1 kurz geschockt, Spanien hätte das fast zum 0:2 genutzt, bei einem argentinischen Pfostenknaller hatte das DHB-Team richtig Glück (29.).
Nach einer intensiven Pausenansprache durch Akim Bouchouchi kam die deutsche Mannschaft neu fokussiert auf den Platz zurück, machte ordentlich Druck, ohne die Konterabsicherung zu vergessen. Nach verpassten Chancen von Gonnermann (49./50.) war es dann Hannah Gablac, die nach 56 Minuten in Unterzahl (Wenzel saß für nicht eingehaltenen Abstand fünf Minuten auf der Strafbank) für das erlösende 1:1 sorgte. Über links tankte sich die Mannheimerin energisch durch und schloss erfolgreich ab.
Kurz darauf verpasste Mieketine Hayn bei einem Stecher das mögliche 3:1. Bis zum Schluss blieb es beim Unentschieden, da Spaniens Torhüterin als beste Frau auf dem Platz ihrem Team den Punkt rettete. „Es ist immer noch Luft nach oben“, befanden Trainer Bouchouchi und Managerin Scheibe. Dass es morgen (16 uhr) gegen die starken Holländerinnen sehr schwer wird und einer weiteren Steigerung bedarf, das wissen beide.

Tore:
1:0 Spanien (E, 26.)
--------------
1:1 Hannah Gablac (56.)

E: 5 (1) / 6 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Wenzel (56.)

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 06.04.2012 - 16:00
    » ENG - GER   2:3 (1:2)
Samstag, 07.04.2012 - 14:00
    » ESP - GER   1:1 (1:0)
Sonntag, 08.04.2012 - 16:00
    » NED - GER   4:1 (2:1)
Montag, 09.04.2012 - 15:30
    » NED - GER   3:5 (2:2, 0:0) n. 7m

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de