Donnerstag, 12.02.2004 in Cordoba

Deutschland - Südkorea 2:2 (1:0)

Weise: „Schon eine erhebliche Steigerung. Noch zu viele Ballverluste.“


(dha) - Im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers von Cordoba hat Deutschland gegen die kämpferisch starken Südkoreanerinnen 2:2-Unentschieden gespielt. Bundestrainer Markus Weise war nur mit der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, in der die deutsche Mannschaft zu viele leichte Ballverluste zu verzeichnen hatte, nicht zufrieden: „Ansonsten war das schon eine starke Steigerung im Vergleich zum 1:4 gestern gegen Weltmeister Argentinien. Vor allem spielerisch lief es über weite Strecken schon sehr vielversprechend.“ Die deutschen Tore erzielten Kerstin Hoyer und Fanny Rinne.

Zwei Mal ging der Europameisterschafts-Dritte gegen die Asiatinnen, die in der Weltrangliste zur Zeit zwei Plätze über dem deutschen Team auf Rang sechs geführt werden, in Führung. Das Tor zum 1:0 (33.) steuerte die Kölnerin Kerstin Hoyer direkt vor der Pause nach einer Freischlagvariante am koreanischen Kreis bei. Nach etwas schwächerem Beginn in Halbzeit zwei, als sich Julia Zwehl, die heute das deutsche Tor hütete, mehrfach auszeichnen konnte, fiel das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1 in der 52. Minute durch Kim Yun Mi – ebenfalls nach Freischlag am Kreis.
Doch das Weise Team kam wieder besser ins Spiel. Fanny Rinne, Deutschlands Hockeyspielerin des Jahres, ließ nach einem schönen Solo das 2:1 (59.) folgen. Die erneute Führung hatte jedoch nicht allzu lange Bestand. In der 61. Minute traf Park Mi Jun im Anschluss an eine lange Ecke mit der argentinischen Rückhand zum 2:2-Endstand. Beim Olympia-Qualifikationsturnier (ab 19. März in Auckland) spielt Südkorea übrigens in Gruppe B als top-gesetztes Team, während Deutschland in Gruppe A auf den Weltranglisten-Fünften Großbritannien trifft.
Im zweiten Spiel des Tages siegte Weltmeister Argentinien gegen Europameister Niederlande mit 3:1 (0:0). Damit bräuchte Deutschland im letzten Vorrundenspiel am Samstag einen Sieg über die Niederlande, um in das Finale des Turniers einzuziehen.

 

« AKTUELLES


Unser Team in Cordoba


Spielberichte
11.2. ARG-GER 4:1
12.2. GER-KOR 2:2
14.2. GER-NED 1:4
15.2. KOR-GER 3:2


Torschützinnen:
33.' 1:0 Kerstin Hoyer
52.' 1:1 Kim Yun Mi
59.' 2:1 Fanny Rinne
61.' 2:2 Park Mi Jun



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum