Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Oktober 2015

Rüsselsheimer RK - SC Charlottenburg   10:1   (5:0)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | M.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ihre punktetechnisch optimale Hinrunde machte Rüsselsheim mit dem siebten Sieg perfekt. Nach dem 13:0 über Mariendorf am zweiten Spieltag gelang dem RRK mit dem 10:1 über Charlottenburg das zweite zweistellige Ergebnis. Viel wichtiger als das pure Resultat war für RRK-Trainer Philipp Tangerding allerdings, dass seine Mannschaft eine „gute Antwort“ auf die vorangegangene Partie in Leipzig (3:2) lieferte. „Wir wollten nicht noch einmal so die Zügel schleifen lassen“, erinnerte Tangerding an die Partie, die nach früher 2:0-Führung fast noch aus den Händen glitt. „Leipzig war der rechtzeitige Warnschuss“, zog der Rüsselsheimer Coach nachträglich Positives aus dem Fast-Stolperer. Gegen den SCC zog der Tabellenführer sein Ding bis zum Ende konsequent durch, egal wie hoch der Vorsprung war. Dass dabei eine erfolgreiche Strafecke „wie schon öfters der Türöffner war“ (Tangerding), erleichterte die Aufgabe. Die Berliner Gäste wehrten sich gegen die Rüsselsheimer Dominanz so gut es eben ging. Nach vorne kam der SCC außer den drei Ecken, von denen eine auch zum 1:6-Ehrentreffer führte, zu keinen Chancen. „Das Ergebnis passt“, so Philipp Tangerding, für dessen Mannschaft die Zeichen klar auf direkten Wiederaufstieg stehen.

 

Tore:
1:0 Marilena Krauß (E, 1.)
2:0 Marilena Krauß (E, 8.)
3:0 Celina Hocks (E, 23.)
4:0 Celina Hocks (27.)
5:0 Celina Hocks (35.)
---------------------------------
6:0 Rebecca Schneider (37.)
6:1 Nela Scholle (E, 44.)
7:1 Rebecca Schneider (52.)
8:1 Marilena Krauß (53.)
9:1 Eva Frank (7m, 60.)
10:1 Rebecca Schneider (70.)

E: 4 (3) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
BTHV - H78   0:0 (0:0)
HPC - CR   1:3 (1:1)
Klipper - BWK   2:0 (1:0)
HTCU - TGH   8:0 (5:0)
Sonntag, 11. Oktober
RRK - SCC   10:1 (5:0)
Klipper - CR   2:1 (0:1)
NHTC - ATV   2:3 (1:0)
MHC - EF   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de