Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. September 2020

Hamburger Polo Club - Klipper THC Hamburg   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | A.Calder


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem glücklichen, aber insgesamt auch nicht unverdienten 1:0-Heimsieg über Nachbar Klipper ist der Hamburger Polo Club optimal in die Rückrunde gestartet. Das Tor des Tages erzielte Mitte des dritten Viertels Viola von der Mühlen nach der dritten Polo-Strafecke. Die Herausgeberin hatte nach der von Torhüterin Koch zunächst abgewehrten Ecke den Nachschuss versenkt. Ebenfalls per Ecke war Klipper in der letzten Spielminute nahe dran am Ausgleich, aber der Ball strich „nach sensationell gespielter Variante“ (Polo-Trainer Hagen Streit) um Zentimeter am Pfosten vorbei. „Da hatten wir natürlich Glück“, so Streit, der insgesamt den Sieg seiner Mannschaft für gerechtfertigt hielt: „Wir hatten etwas mehr Spielanteile und einen Tick mehr Chancen als der Gegner.“ Klippers beste Chance, neben der erwähnten Ecke, war ein Lattentreffer aus dem Spiel heraus, doch noch größer war Polos Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Doch Inke Lindbergs keineswegs schwach platzierter Siebenmeterball wurde von Lea Koch stark pariert. „Nach der langen Spielpause waren Stockfehler und andere technische Schwächen eigentlich normal. Das Spiel lebte hauptsächlich von den sehr intensiven Zweikämpfen“, so das Fazit von Hagen Streit.

 

Tor:
1:0 Viola von der Mühlen (E, 37.)

E: 3 (1) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/1
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. September
HPC - Klipper   1:0 (0:0)
TuSLi - TCBW   5:0 (2:0)
ETUF - EBs   1:2 (1:1)
TGH - BHC   1:1 (1:0)
CHTC - CR   0:1 (0:0)
ATV - TuSO   1:2 (0:0)
FHC - TSVMH   0:2 (0:1)
TSVMZ - BHTC   1:3 (1:2)
Sonntag, 6. September
BTHV - BWK   2:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de