Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. Oktober 2020

TSV Mannheim - TuS Lichterfelde   4:3   (3:1)

Schiedsrichter:   N.Hübener | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die erste Lichterfelder Saisonniederlage bringt in der Gruppe Süd wieder die Spannung im Aufstiegsrennen zurück. Verfolger TSV Mannhiem zwang Spitzenreiter TuSLi 4:3 in die Knie und verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte. Natürlich war die Stimmung bei TSV-Trainer Carsten-Felix Müller nach dem Schlusspfiff und dem erreichten Ziel, den Abstand zu verringern, bestens. „Wer am Ende noch solch ein Tor herausspielen und erfolgreich abschließen kann, der hat sich den Sieg schließlich auch verdient“, bejubelte Müller vor allem das 4:3 durch Vera Schultz, gut zwei Minuten vor dem Abpfiff. Das Spitzenspiel wurde insgesamt seinem Anspruch gerecht. „Das Spiel hatte wirklich Topniveau“, fand der Mannheimer Coach, der sein Team in der ersten Halbzeit als „die bessere Mannschaft“ einstufte, weshalb der 3:1-Vorsprung zur Pause auch gerechtfertigt erschien. Nach dem Seitenwechsel war plötzlich „TuSLi deutlich besser“, wie Müller zugeben musste. Mit einer starken Offensive deckten die Berlinerinnen so manchen defensiven Mangel bei den Badenerinnen auf. Verdient glich Lichterfelde zum 3:3 aus. Ein Unentschieden „wäre nach dem Spielverlauf okay gewesen“ (Müller) und hätte den Gästen angesichts der Tabellensituation auch sicher genügt. Nicht so Mannheim, das dementsprechend mit der letzten Energie noch den Lucky Punch setzen wollte – und konnte.

 

Tore:
0:1 Julia Micheel (E, 3.)
1:1 Antje Rink (E, 3.)
2:1 Antje Rink (E, 7.)
3:1 Kira Schanzenbecher (23.)
-------------------------------------
3:2 Johanna Hildebrandt (43.)
3:3 Julia Micheel (55.)
4:3 Vera Schultz (58.)

E: 5 (2) / 3 (1)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Oktober
ETUF - BTHV   0:4 (0:1)
BHC - HPC   2:3 (0:0)
EBs - BWK   3:1 (1:1)
FHC - TCBW   2:1 (1:0)
Klipper - CHTC   1:1 (0:1)
TGH - CR   1:3 (1:2)
TSVMH - TuSLi   4:3 (3:1)
NHTC - TuSO   3:0 (2:0)
HGN - TSVMZ   0:0 (0:0)
Sonntag, 18. Oktober
NHTC - TSVMZ   0:0 (0:0)
ETUF - BWK   1:3 (1:1)
EBs - BTHV   2:2 (1:1)
HPC - CR   0:3 (0:1)
FHC - TuSLi   0:2 (0:2)
TGH - CHTC   0:1 (0:0)
TSVMH - TCBW   2:0 (1:0)
Klipper - BHC   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de