Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Oktober 2020

Hamburger Polo Club - Club Raffelberg   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Calder | A.Korth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Noch mal ein solches Husarenstück wie am Vortag in Bremen wollte dem Hamburger Polo Club nicht gelingen. Das Heimspiel am Sonntag gegen Spitzenreiter Club Raffelberg ging 0:3 verloren. Trotz der am Ende klaren Niederlage war Polo-Trainer Hagen Streit keineswegs niedergeschlagen: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und taktisch super dagegengehalten.“ Der geforderte Aufstiegskandidat aus dem Westen brauchte schon seine individuelle Klasse, um sich drei weitere Punkte auf dem Weg in die erste Liga zu sichern. So ging dem 0:2 von Anneke Maertens, die bereits den Führungstreffer für Raffelberg besorgt hatte, ein starkes Solo mit abschließender argentinischer Rückhand voraus. Als Polo dann im Schlussviertel alles auf eine Karte setzte und nach vorne warf, sorgte Sopha Schwabe mit dem 0:3 für die Entscheidung. „Raffelberg trifft halt meist gute Entscheidungen. Das macht solch eine Klassemannschaft aus“, lobte Hagen Streit den Sieger, der „heute einen Tick besser war als wir“. Das Rennen um Platz fünf scheint für die Hamburgerinnen zu keinem guten Ende mehr zu führen. „Wir müssen nächsten Sonntag unsere Hausaufgaben in Essen machen und dann gucken, ob die Konkurrenz mitspielt“, hat Streit die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben.

 

Tore:
0:1 Anneke Maertens (21.)
---------------------------------
0:2 Anneke Maertens (32.)
0:3 Sophia Schwabe (51.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 100 (Maximum)

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Oktober
ETUF - BTHV   0:4 (0:1)
BHC - HPC   2:3 (0:0)
EBs - BWK   3:1 (1:1)
FHC - TCBW   2:1 (1:0)
Klipper - CHTC   1:1 (0:1)
TGH - CR   1:3 (1:2)
TSVMH - TuSLi   4:3 (3:1)
NHTC - TuSO   3:0 (2:0)
HGN - TSVMZ   0:0 (0:0)
Sonntag, 18. Oktober
NHTC - TSVMZ   0:0 (0:0)
ETUF - BWK   1:3 (1:1)
EBs - BTHV   2:2 (1:1)
HPC - CR   0:3 (0:1)
FHC - TuSLi   0:2 (0:2)
TGH - CHTC   0:1 (0:0)
TSVMH - TCBW   2:0 (1:0)
Klipper - BHC   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de