Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Reserve - Samstag, 19. September 2020

Bietigheimer HTC - TuS Obermenzing   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Jung | L.Oßwald


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Bietigheimer HTC setzt seine Siegesserie fort. Auch das dritte Spiel seit dem Re-Start konnten die Schwäbinnen für sich entscheiden. Mit dem 2:1 über TuS Obermenzing kletterte der BHTC auf den dritten Platz in der Süd-Tabelle vor, ein Platz in der Aufstiegsrunde rückt immer näher. „Die Tabelle ist durch die ungleiche Zahl an absolvierten Spielen ein bisschen verfälscht“, will Bietigheims Trainer Manuel Max, der im Duo mit Trainer-Routinier Jürgen Fili immer mehr die Leitung des jungen Teams übernehmen soll, trotz des Aufschwungs auf dem Boden bleiben. Im Heimspiel gegen Obermenzing legte Bietigheim einen starken Start hin, führte auch früh. Aber die Dominanz ebbte spätestens mit dem Ausgleich der besser ins zweite Viertel kommenden Gäste aus München ab. „Da sind wir dann kaum noch hinten rausgekommen“, sah Max ein starkes TuS-Pressing. Nach der Halbzeitpause war es wieder ein offeneres Spiel, weil die Gastgeberinnen mit der Obermenzing Raumdeckung besser zurecht kam und immer wieder nach vorne stoßen konnte. Die erneute Führung des BHTC fiel dann per Strafecke. „Endlich haben wir mal ein Standardtor geschossen“, freute sich Manuel Max über das erste BHTC-Eckentor seit langem. Trotz energischen Schlussspurts der Gäste brachte Bietigheim das 2:1 über die Zeit. „Das war ein Kampf mit offenem Visier, da ging es auch mal richtig zur Sache“, erklärte sich der BHTC-Coach die vielen Zeitstrafen.

 

Tore:
1:0 Greta Meissner (3.)
1:1 Daniela Edelhoff (17.)
---------------------------------
2:1 Ines Wanner (E, 39.)

E: 5 (1) / 3 (0)
Grün: 1 /3
Gelb: Traxler (BHTC)
Z: 130

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
BHTC - TuSO   2:1 (1:1)
CHTC - HPC   1:4 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de