Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

DSD Düsseldorf Damen endgültig aufgestiegen

Die Damen des DSD Düsseldorf konnten am Wochenende nun endgültig ihren Aufstieg feiern. Gegen die Bundesligareserve von Uhlenhorst Mülheim lief die erste Halbzeit nach Plan und der DSD ging mit einer zwei Tore Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Spielverlauf ausgeglichener und die Landeshauptstädterinnen konnten ihren Vorsprung verwalten. Am Ende des Tages gab es einen verdienten 5:3 Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1.Regionalliga.
Der Abstiegskampf bleibt allerdings weiter spannend. Aktuell liegen die zweiten Damen von Rot – Weiß Köln auf dem ersten Abstiegsplatz. Gegen die Zweitvertretung vom Düsseldorfer HC spielten die Kölnerinnen eine gute erste Halbzeit und führten verdient mit 3:0. Nach der Pause wurde es nochmal eng, aber die Domstädterinnen ließen sich den 5:3 Erfolg nicht mehr nehmen.
Wichtige Punkte hätten fast die zweiten Damen vom Club Raffelberg im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen. Gegen die bereits abgestiegenen Damen vom Düsseldorfer SC taten sich die Duisburgerinnen lange schwer. Am Ende konnte der Club aber den knappen 6:4 Erfolg ins Ziel retten.
Damit bleiben die Raffelberginnen einen Punkt vor Rot – Weiß Köln.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Sonntag, 10. Februar 2019

5226 Club Raffelberg 2 - Düsseldorfer SC 6:4 (5:4)
5227 Düsseldorfer HC 2 - Rot-Weiss Köln 2 3:5 (0:3)
5225 DSD Düsseldorf - Uhlenhorst Mülheim 2 5:3 (4:2)

2. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Uhlenhorst Mülheim 2 10 63 : 35 21    
2.   DSD Düsseldorf 10 49 : 33 19    
3.   Düsseldorfer HC 2 10 53 : 38 19    
4.   Club Raffelberg 2 10 41 : 36 14    
5.   Rot-Weiss Köln 2 10 50 : 44 13    
6.   Düsseldorfer SC 10 29 : 99 0    
 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Februar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de