Saison 2022:

German Masters

Malanas mit Trainingstreffen in Düsseldorf

11.04.2022 - Düsseldorf. Schneegestöber, Sonnenschein, Regenschauer und Windböen: Das Wetter hatte einiges zu bieten. Das Wochenende auch. Nach nunmehr drei Jahren Corona-bedingter Pause konnten die Master-Teams Anfang April endlich wieder zu ihrem jährlichen Trainingstreffen zusammenkommen.

Neben den zahlenmäßig stark vertretenen Herren nutzten auch mehr als 80 Malanas die Gelegenheit, um gemeinsam Zeit zu verbringen und gemeinsam Hockey zu spielen. Die große Resonanz zeigt: Auch der weibliche Bereich ist in stetem Wachstum.
Anders als in den Vorjahren war in diesem Frühjahr nicht der Crefelder HTC, sondern der Düsseldorfer HC Austragungsort der Veranstaltung – und erwies sich dabei als hervorragender Gastgeber: Die noch junge Ökonomie überzeugte durch Angebot und Service gleichermaßen, bewirtete an beiden Abenden zahlreiche Spielerinnen und Spieler, und die beiden Kunstrasenplätze sorgten dafür, dass alle Teilnehmenden ausreichend Trainingszeiten bekamen.
Wie in der Vergangenheit war Peer May für die weibliche Ü55/Ü60 verantwortlich, während sich Thorsten Hautzel und Michaela „Scheibu“ Scheibe um die jüngeren Damen kümmerten. Insgesamt vier Trainingseinheiten zu jeweils einer Stunde stand jedem der Teams zu Verfügung. Höhepunkt war aber wie in den Vorjahren das Spiel um den Malanas-Cup, das am Samstagabend die Vertreterinnen aus den Verbänden Nord und Süd unter anderem wegen einer herausragenden Claudia Schwarzat sowie einer starken Irene Balek (beide Ü45) klar mit 4:0 gegen die Spielerinnen von Ost und West für sich entscheiden konnten.
Organisiert hatten das Treffen Dani May für die Ü55/Ü60 sowie erneut Sonja Thüner für die übrigen Damen. „Das ganze Wochenende war eine runde Sache“, sagte am Ende nicht nur Tania Welte-Haake (Ü55) von DHC Hannover zufrieden, „einzig das Wetter hätte besser sein können.“
 

 
German Masters Hockey:
Mail sendenWolfgang Hillmann
  Tel.: 0170 558 20 68
Mail sendenPam Hofmann

» GMH-Ausschuss
Teams & Kader 2022
» Masters M35-Kader
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M55-Kader
» Masters M60-Kader
» Masters M65-Kader
» Masters M70-Kader
» Masters M75-Kader
» Masters W35-Kader
» Masters W40-Kader
» Masters W45-Kader
» Masters W50-Kader
» Masters W55-Kader
» Masters W60-Kader
Berichte
» Masters-WM in Kapstadt
» Masters-WM Nottingham
» Master-Turnier in Neuss
» WM-Vorbereitung HH
» Memorial Turnier Barcelona
» Malanas Stützpunkttr. West
» GMH-Geschäftsordnung
» Malanas - We want you
» Masters Teams in Tilburg
» Neuer GMH-Koordinator
» Malanas Treffen in Düsseld.
» M45: First Call Capetown
» Saisonstart M60 und M65
» Treffen der Malanas
» Absage Hallen - WM
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de