Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Köln

LS mit England


Donnerstag, 30. Juni 2016 - 18:00

Deutschland - England   5 : 3   (2:2)


Auftakt mit munterem Auf und Ab

5:3-Sieg der deutschen Mannschaft / Der Bundestrainer will „mehr Kontrolle“

30.06.2016 - Im ersten von drei Länderspielen in Köln konnte sich die deutsche U18-Auswahl am Donnerstag mit 5:3 (2:2) gegen England durchsetzen. Thies Prinz (2), Leopold Harms, Teo Hinrichs und Jan Schiffer schossen die Tore. „Das war ein recht munteres Spiel und zum Reinkommen gut. Aber eigentlich wollen wir mehr Kontrolle“, sagte Bundestrainer Akim Bouchouchi, dem das Auf und Ab trotz des letztendlichen Sieges nicht ganz schmecken wollte. Am Freitag (12 Uhr) und Samstag (16 Uhr) geht es weiter, im Anschluss will der Bundestrainer auch seine EM-Besetzung gefunden haben.

 

Von den 24 beim Lehrgang anwesenden deutschen A-Jugend-Spielern schauten bei der Auftaktpartie der Dreierserie TW Stadler und die Feldspieler Mundorf, Schwieren, Halfmann, Bock, Kühne und Volkert zu. Die Torleute Luis Beckmann (erste Hälfte) und Krischan Schliemann (zweite Hälfte) wechselten sich ab. Morgen werden planmäßig andere aussetzen. „Und fürs letzte Spiel schauen wir mal, wie es kräftemäßig bei den einzelnen Leuten aussieht“, sagt Akim Bouchouchi.
Lange Anlaufzeit brauchte das Spiel nicht. Bereits in der 4. Minute schoss Thies Prinz das 1:0, sieben Minuten darauf erhöhte Leopold Harms, als er eine Schiffer-Flanke per Stecher zum 2:0 im englischen Kasten versenkte. Doch so einseitig ging es nicht weiter. Die Gäste arbeiteten sich in die Partie und deckten rasch die ein oder andere Lücke in der deutschen Abwehr auf. So in der 23. Minute beim Anschlusstreffer und per Strafecke nach 30 Minuten zum 2:2-Pausenstand.
Auch die nächste deutsche Führung, durch Jan Schiffer per Ecke nach 42 Minuten erzielt, konnten die Engländer ausgleichen, diesmal sogar innerhalb einer Minute (43.). „Das Positive heute war, dass wir selber immer wieder eine Antwort auf die Rückschläge gefunden haben“, sagte der Bundestrainer und meinte beispielsweise das schnelle 4:3 durch Teo Hinrichs (44.). Für die Entscheidung sorgte dann sechs Minuten vor Ende Thies Prinz mit seinem zweiten Treffer zum 5:3-Endstand.
„Wir hatten zu wenig Ruhe am Ball und zu wenig Geduld in der Spielführung“, kritisierte Akim Bouchouchi und sieht hier, zusammen mit einem besseren Abwehrverhalten, „unsere Aufgaben für die nächsten beiden Spiele“.
Ein tragischer Unfall überschattete die Partie. Zwölf Minuten vor Ende kam es zu einem Zweikampf zwischen Jan Schiffer und einem britischer Verteidiger. Der Engländer stürzte zu Boden und schrie sogleich voller Schmerzen auf. „Wahrscheinlich hat er sich dabei einen Unterarmbruch zugezogen“, war die Vermutung des DHB-Teammanagers Mirko Stenzel, der den Verunglückten ins Krankenhaus begleitete.

 

Tore:
1:0 Thies Prinz (4.)
2:0 Leopold Harms (11.)
2:1 England (23.)
2:2 England (E, 30.)
--------------------------------
3:2 Jan Schiffer (E, 42.)
3:3 England (43.)
4:3 Teo Hinrichs (44.)
5:3 Thies Prinz (64.)

E: 4 (1) / 5 (1)
SR: Ivo Breitenbruch, Sören Messerschmidt
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 30.06.2016 - 18:00
    » GER - ENG   5:3 (2:2)
Freitag, 01.07.2016 - 12:00
    » GER - ENG   2:2 (1:0)
Samstag, 02.07.2016 - 16:00
    » GER - ENG   6:3 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de