Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Köln

LS mit England


Freitag, 1. Juli 2016 - 12:00

Deutschland - England   2 : 2   (1:0)


Trotz Unentschieden ein Schritt nach vorn

2:2 im zweiten Spiel / Deutsches Team verspielte 2:0-Führung

01.07.2016 - Im zweiten Spiel des deutsch-englischen Leistungsvergleiches gab es bei der männlichen Jugend A am Freitag in Köln ein 2:2-Unentschieden. Carl Blumensaat und Thies Prinz schossen die deutschen Tore zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Gegenüber der Auftaktpartie am Vorabend (5:3) bedeutete es ergebnistechnisch einen Rückschritt, doch Bundestrainer Akim Bouchouchi war trotzdem nicht unzufrieden: „Die Mannschaft hat viele unserer Ideen umgesetzt. Das war ein Schritt nach vorne. Wir haben halt offensiv nicht so viel Wirkung erzeugt wie gestern.“ Mit dem Spiel am Samstag (16 Uhr; Landesleistungszentrum) wird die Serie mit den britischen Gästen abgeschlossen. Auf deutscher Seite steht im Anschluss die Nominierung für die Europameisterschaft an.

 

Vom deutscher 24er-Lehrgangskader schauten heute TW Schliemann und die Feldspieler Müller, Kramer, Schiffer, Benzinger, Knobling und Hinrichs von draußen zu. Sie sahen, wie ihre Kollegen einige der Kritikpunkte, die es nach dem gestrigen Auftaktspiel gab, ausmerzen konnten. „Wir hatten in der Tat mehr Spielkontrolle als gestern, haben auch die Konterversuche der Engländer gut unterbunden“, sprach Akim Bouchouchi von einer „ordentlichen ersten Halbzeit“. Dass es lediglich zu einem Tor durch Carl Blumensaat reichte, der in der 20. Minute eine Hundekurve von Simon Mundorf erfolgreich vollendete, war quasi das Haar in der ansonsten guten Suppe. „Wir hätten ohne weiteres nachlegen können“, so der Bundestrainer über einige verpasste Torchancen.
Gut ging es auch noch nach der Pause weiter. Lohn des flotten deutschen Spiels war das 2:0 durch Thies Prinz, der mit der Rückhand spektakulär oben links traf (44.). Doch danach kam der deutsche Motor ins Stottern. „Wir haben Gas rausgenommen und dann auch etwas den Faden verloren“, beobachtete der Bundestrainer. Dieses Nachlassen machte sich bald auch im Ergebnis und einem „relativ offenen Spiel“ (Bouchouchi) bemerkbar. Nach einem individuellen Abwehrfehler musste die DHB-Auswahl nach 55 Minuten den englischen Anschlusstreffer schlucken. Und sechs Minuten vor Ende war der Vorsprung dann gänzlich dahin, als sich die deutsche Mannschaft im Aufbau einen fatalen Fehlpass leistete, der zu einem englischen Konter mit Torfolge gegen Keeper Luis Beckmann (kam nach der Pause absprachegemäß für Alexander Stadler) führte. Beim 2:2 blieb es dann.
„Wir müssen ergründen, warum wir uns solche Unkonzentriertheiten nach einem lange Zeit gut geführten Spiel leisten“, sagte Bundestrainer abschließend.

 

Tore:
1:0 Carl Blumensaat (20.)
--------------------------------
2:0 Thies Prinz (44.)
2:1 England (55.)
2:2 England (64.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Grün: 2:0
SR: Ivo Breitenbruch, Sören Messerschmidt
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 30.06.2016 - 18:00
    » GER - ENG   5:3 (2:2)
Freitag, 01.07.2016 - 12:00
    » GER - ENG   2:2 (1:0)
Samstag, 02.07.2016 - 16:00
    » GER - ENG   6:3 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de