Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Köln

LS mit England


Samstag, 2. Juli 2016 - 16:00

Deutschland - England   6 : 3   (3:0)


Klare Struktur nicht ganz durchgezogen

6:3-Sieg im dritten Spiel / EM-Aufgebot wird am Sonntag bekanntgegeben

01.07.2016 – Erfolgreich schloss die deutsche U18 die Länderspielserie mit England in Köln ab. Nach 5:3 in der Auftaktpartie am Donnerstag und einem 2:2-Unentschieden am Freitag folgte heute ein 6:3-Erfolg, den Laurens Halfmann, Paul Dösch, Eric Knobling, Benjamin Benzinger, Jan Schiffer und Raphael Hartkopf mit ihren Toren sicherstellten. Bundestrainer Akim Bouchouchi („Schade, dass wir unsere Linie nach wirklich guter erster Halbzeit nicht voll durchziehen konnten“) will am Sonntag sein 18er-Aufgebot für die Europameisterschaft benennen.

 

Großen Gefallen fand der Bundestrainer an der ersten Hälfte. „Da haben wir eine klare Struktur im Spiel gehabt und diese auch beibehalten. Da wurde viel umgesetzt von unserem Plan und wo wir hinwollen“, so Akim Bouchouchi. Der verdiente Lohn eines dominanten Spiels war eine 3:0-Pausenführung, die Laurens Halfmann nach Konter (9.), Paul Dösch nach gedankenschnellem Selfpass nach Freischlag und abschließender Aggi (11.) sowie Eric Knobling nach geschickter Drehung und Vorhandschlag (31.) ermöglichten.
Drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Benjamin Benzinger mit seinem ersten Länderspieltor im Nachschuss zum 4:0. Doch der spielerische Fluss kam bei den Deutschen allmählich ins Stocken. „Wir haben irgendwann Struktur und Linie verloren und uns auf ein unberechenbares Pingpong-Hockey eingelassen“, kritisierte der DHB-Coach, der wechselnde personelle Konstellationen (heute setzten neben TW Beckmann die Feldspieler Bosserhof, Epple, Harms und Blumensaat aus dem 24er-Kader aus) und die Nervosität aus dem Thema EM-Nominierung mit dafür verantwortlich machte, dass es zu diesem Verschlechterung im deutschen Spiel kam.
England nutzte das zu zwei Anschlusstreffern (41./50.) gegen TW Stadler, der in der Pause absprachegemäß für Krischan Schliemann auf den Platz gekommen war. Dem 4:2 konnte die DHB-Auswahl jedoch zwei Ecken von Jan Schiffer (direkt oben rechts) und Raphael Hartkopf (Stechervariante) entgegensetzen, doch den Schlusspunkt zum 3:6 (69.) setzten die Briten.
„Heute Abend werden wir gemeinsam Grillen und Fußball schauen. Morgen werden wir dann im Staff viel Zeit damit verbringen, die EM-Nominierung festzulegen und diese dann der Mannschaft vor der Abreise auch mitzuteilen“, kündigte Akim Bouchouchi den weiteren Fahrplan an. Mit dem EM-Kader wird es dann kommende Woche die letzten drei Test-Länderspiele gegen Niederlande in Düsseldorf geben, ehe die EM am 24. Juli in Cork/Irland beginnt.

 

Tore:
1:0 Laurens Halfmann (9.)
2:0 Paul Dösch (11.)
3:0 Eric Knobling (31.)
------------------------------
4:0 Benjamin Benzinger (38.)
4:1 England (41.)
4:2 England (E, 50.)
5:2 Jan Schiffer (E, 52.)
6:2 Raphael Hartkopf (E, 61.)
6:3 England (69.)

E: 9 (2) / 3 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Mundorf; 1x England
SR: Foossen, Farren
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 30.06.2016 - 18:00
    » GER - ENG   5:3 (2:2)
Freitag, 01.07.2016 - 12:00
    » GER - ENG   2:2 (1:0)
Samstag, 02.07.2016 - 16:00
    » GER - ENG   6:3 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de