Die Gastgeber stark ersatzgeschwächt: Neben drei Abstellungen (Christian Rumpf, Michael Soff, Stefan Zeller) für das gleichzeitig stattfindende Relgationsspiel für die 1.Bundesliga der Herren des SC 80 gegen die Zehlendorfer Wespen, fehlten noch Johannes Dustmann, Leo Volk (beide Ausland), Bijan Tavakoli (krank) und Fabian Döring (Führerscheinprüfung). Dafür konnte noch langer Pause Julius von Rosen reaktiviert werden, so dass wenigstens mit 12 Spielern begonnen werden konnte.
Die 80er begannen druckvoll und gleich die erste gute Möglichkeit führte zum 1:0: Ein Pass vom Kreisrand von Carsten Henning auf den langen Pfosten erreichte Christoph Huppert. Der gleiche Spieler erzielte aus nahezu identischer Position dann das 2:0 (22.). Heidelberg in der 1.Halbzeit nur mit Möglichkeiten nach Ecken. Die erste davon wurde nach Ableger und plazierten Schuss stark von Robert Gorzolla im Tor pariert. Die weiteren Angriffsversuche der Heidelberger wurden bereits früh abgefangen, Max Philipp hielt die Abwehr super zusammen und machte heute ein Riesenspiel.
 Christoph 'Huppi' Huppert wurde dann durch Foulspiel vom Heidelberger Torwart Moritz Eckermann am Hattrick gehindert. Den fälligen 7m verwandelte Nicklas Benecke eiskalt gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden. Leider musste Huppi anschliessend wegen einer Schulterverletzung passen.
 In der 2.Halbzeit schalteten die 80er einen Gang zurück, aber auch den Heidelbergern ging allmählich die Luft aus. Auch der Anschlusstreffer durch Alexander Gärtner, als die 80er-Deckung den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Kurz vor Schluss sorgte Simon Greiner nach einer Ecke für die Entscheidung. In dem weitgehend sehr fairen Spiel, mit dem die Schiedsrichter Andreas Knechten und Mario Barbagallo keinerlei Probleme hatten, gab es noch gelbe Karten für Dominik Heller (47./ SC 80) und Moritz Kauth (48. / HCH).
Tore: 1:0(06.)
Christopher Huppert 2:0(22.) Christopher Huppert 3:0(23./7m) Nicklas Benecke 3:1(63.)
Alexander Gärtner 4:1(68./E.) Simon Greiner
|