Zwischen Frankfurt und Amsterdam Central, 16. August 2003, 10:45 Uhr
Liebe Freunde und Fans der Damen-Nationalmannschaft!
Es ist wieder so weit. Der Trip mit den DHB-Tours hat heute begonnen und wird am Samstag, 23. August 2003 erst zu Ende sein. Die Reise kostete uns 18 Spielerinnen einige Lehrgangstage im Vorfeld (Länderspiele in den Niederlanden und Spanien) und viel Schweiß.
Der Kader für die anstehende Europameisterschaft ist nominiert und heute treffen wir uns in Amsterdam, um uns zu klimatisieren und ab Montag in das 4-Nationen-Turnier, das im Rahmen der Herren Champions Trophy stattfindet, einzusteigen. Unsere Gegner werden dort drei Mannschaften aus den Top 4 der Welt
sein: Argentinien, Australien und Gastgeber Holland.
Genau sieben Tage ohne Hockey und die Truppe vom DHB haben wir jetzt zur Erholung gehabt, was nicht heißt, dass wir nur faul in der Sonne am See lagen, um uns unsere Bräune zu erhalten. Nein, ganz und gar nicht. Jeder hat die Zeit auf seine ganz eigene Weise genutzt und sieben Tage sind nicht besonders viel, wenn man so oft unterwegs ist, wie wir zurzeit. Da gibt es erstes Freunde und Familie, die einen ja auch mal endlich wieder sehen wollen, dann gibt es ja auch noch eine Berufsausbildung, Studium oder einen Beruf, denen man nachkommen muss und ganz viele andere Dinge, angefangen von Wäsche waschen, Wohnung mal wieder aufräumen, ins Kino gehen, Anrufe oder sonstige Dinge erledigen. Schneller als man sich versieht, ist die Woche auch schon wieder rum. Ach ja, ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen, dass wir natürlich für die „freien“ Tage auch einen kleinen, aber sehr erträglichen Trainingsplan bzw. einen aktiven Regenerationsplan zu erfüllen hatten. Nach den vielen Tagen voller Sport, aber gar kein Problem für uns. In die 24 Stunden eines Tages lässt sich immer eine kleine Trainingseinheit einbauen, die man auch gut erfüllen kann.
Gestern hieß es dann schon wieder Tasche packen. Die gewaschenen Wäschestapel von der letzten Maßnahme einfach wieder in die Tasche gepackt und noch einmal nachkontrolliert, welche Pflichtsachen auf der Einladung stehen. Alle anderen Dinge sind schon während der Woche erledigt worden: Der Schläger wurde mal wieder neugewickelt, das Duschgel aufgefüllt und der kaputtne Stutzen geflickt. Schnell noch etwas Proviant für die Fahrt eingepackt und los geht es morgens früh zum Bahnhof, denn Treffpunkt im Novotel Amsterdam ist schon um 14:00 Uhr. Was uns dort erwartet wissen wir noch nicht.
Ich denke, erst einmal werden wir zusammen Mittagessen, nachdem wir die Zimmer bezogen haben und dann….? Aus meiner Erfahrung geht es dann meistens in die Trainingsklamotten und raus auf den Platz zum Trainieren und ich glaube, das wird heute auch nicht anders sein.
Bis bald!
Es grüßt Euch
Eure Denise
|
|
« AKTUELLES
AMSTELVEEN - Aug.2003
» 01 - 17.8.2003
» 02 - 18.8.2003
» 03 - 19.8.2003
» 04 - 20.8.2003
» 05 - 21.8.2003
» 06 - 22.8.2003
|