Tagebuch 21 - 13. September 2003

   

BRONZE!!!

13. September 2003, 15:15 Uhr

Es ist geschafft, die Damen-Europameisterschaft ist beendet und die Platzierungen stehen fest. Im ersten Spiel des Tages hatten wir die Chance alles wieder gut zu machen, durch einen Sieg über unseren Gegner von der Insel und das gelang uns auch eindrucksvoll. Von Beginn an zeigten wir den Engländerinnen, das diese Bronze-Medaille uns gehört und keinem anderen. In 70 Minuten kämpfen und fighteten wir um jeden Meter Boden, so dass wir nach dem Ertönen des Schlusspfiffes jubeln konnten. Fanny hat drei unserer Kurzen Ecken verwandelt, England konnte dagegen nur eine Ecke zu einem zählbaren Erfolg machen.
Ein tolles Gefühl. Olé, olé wir haben sie besiegt. Im Moment sind wir im Hotel Senator und feiern unseren Sieg, das erste Mal, denn wir werden ja beim Feiern noch unterbrochen von dem anstehenden Endspiel der Herren und der Siegerehrung im Anschluss. Wir dürfen das Treppchen besteigen. Neben uns werden die Niederländerinnen zwei Stufen höher stehen. Sie haben heute ohne wenn und aber ihr Position 1 in Europa bestätigt. Auf dem zweiten Platz darf sich Spanien positionieren, die heute bei ihrer 5:0 Niederlage nicht den Hauch einer Chance hatten.
Ich hoffe, ihr habt noch genügend Kraft in Euren Daumen, um den Herren diese von zuhause aus noch einmal ganz fest zu drücken. Wir werden uns unter die deutschen Fans mischen und kräftig mit Anfeuern, Klatschen und Jubeln. Auf unsere Jungs ist ja hoffentlich Verlass. Und die holländischen Herren, vor wenigen Tagen noch Champions Trophy-Gewinner? Mal sehen ob sie es überhaupt noch mit einem Kraftakt auf die unterste Treppe schaffen. Das Spiel lassen wir uns gerade entgehen, aber Feiern ist schließlich auch wichtiger.
Morgen geht es ja nach Hause und bis dorthin steht noch so einiges auf dem Programm: ganz oben natürlich das Endspiel und die Abschlussfeier im Stadion und danach geht es wohl wieder an das Hotelpool auf dem Dach, die Klamotten müssen auch irgendwann in die Taschen wandern und eine längere Abschlussbesprechung steht uns noch bevor, schließlich müssen wir ab jetzt nach vorne schauen und in Richtung Olympiaqualifikation denken. Bis dorthin gibt es noch reichlich zu tun, dass durften wir hier schmerzhaft feststellen, aber was nicht ist, kann auf jeden Fall werden, denn in diesem Team steckt genügend Potential, das haben wir heute gezeigt.
Ich werde mich jetzt auch mal in meinen Bikini schmeißen und in den Pool springen. Zum Abschluss möchte ich mich aber noch bei Euch für das viele Daumendrücken und Mitfiebern bedanken. Ich hoffe, ich konnte Euch in meinen Berichten etwa eine Vorstellung von dem geben, was hier so alles passiert ist.
Einen schönen Tag und viele liebe Grüße aus Spanien
Eure Denise


  Foto: H. Bohlscheid. Sportfoto.tv

Denise Klecker berichtet ...

EM BARCELONA - Sep.2003
Zur letzten Ausgabe des Tagesbuches » 07 - 31.8.2003
» 01.09.03, Sieg und Kultur
» 02.09.03, 1000 Teile
» 03.09.03, zweiter Sieg
» 04.09.03, ...
» 05.09.03, dritter Sieg
» INFO!
» 07.09.03, Niederlage
» PPP, Nr.1
» KC, Nr.1
» PPP, Nr.2
» 09.09.03, Halbfinale
» 10.09.03, Barcelona
» 11.09.03, :-(
» 13.09.03, :-)

 


« (HistoryBack)
« Damen-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum