Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2015

Feudenheimer HC - Eintracht Frankfurt   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Vor zwei Jahren trennten beide Mannschaften noch drei Spielklassen. 2013 spielte die Frankfurter Eintracht in der 1. Bundesliga, die Feudenheimer Damen befanden sich bei ihrem Durchmarsch von der 2. Verbandsliga in die 2. Bundesliga gerade in der Zwischenstation Oberliga. Dafür war es jetzt beim ersten Aufeinandertreffen eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit. Die Gäste verdienten sich ihre 1:0-Pausenführung durch Rebecca Schmidts frühes Tor (8.), weil sie „leichte Vorteile“ (FHC-Trainer Peter Lemmen) in den ersten 35 Minuten besaßen. Nach dem Seitenwechsel riss der Aufsteiger das Geschehen an sein, hatte am Ende auch ein klares Plus in der Strafeckenstatistik, doch all das nutzte nichts. Der Knackpunkt war wohl, als Sophia Willig eine dieser Feudenheimer Ecken nach schöner 90-Grad-Variante an den Pfosten des Gästetores setzte und fünf Minuten später Antonia Morherr mit dem 0:2 (51.) für die Vorentscheidung sorgte. „Frankfurt war einfach effektiver als wir, deshalb müssen wir das Ergebnis anerkennen“, so das Fazit von Peter Lemmen.

 

Tore:
0:1 Rebecca Schmidt (8.)
-------------------------------
0:2 Antonia Morherr (51.)

E: 7 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 150

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. September
Samstag, 12. September
Wespen - MHC   8:0 (3:0)
HPC - Klipper   0:2 (0:1)
FHC - EF   0:2 (0:1)
HTCU - BTHV   4:2 (2:0)
NHTC - RRK   1:6 (0:3)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:0 (0:0)
CR - BWK   2:5 (1:2)
Wespen - ATV   5:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de